Fliegen von Pflanzen entfernen?

1 Antwort

Wenn das schon länger so geht, dann brüten die mittlerweile in allen Pflanzen. Die wieder raus zu bekommen ist sehr aufwendig und dauert Monate.

Zwei Sachen sind dabei sehr effektiv: Du musst alle Töpfe mit einer Schicht Sand bedecken, so das die Tiere nicht mehr an die Erde kommen. Du musst darauf achten das die Sanddecke wirklich überall geschlossen ist.

Dann gibt es so gelbe Klebefallen. Die musst du auch an jeder Pflanze aufstellen und regelmäßig ersetzen.

Und dann geduldig sein - je nach größe des Befalls dauert es sehr lange bis du das einigermaßen unter Kontrolle hast.