Fliegen Vögel bei Regen wirklich nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na dann hättest Du bei plötzlich hereinbrechendem Regen jede Menge "ertrunkene" Vögel auf der Erde liegen. Ausserdem würden sich Raubtiere, wie z.B. Katzen oder Füchse über nicht flugtaugliche Vögel im Regen sicherlich freuen.

Im Übrigen gilt das auch für Insekten. Sie vermeiden es im Regen zu fliegen, können es aber sehr wohl. Sie weichen den Regentropfen aus. Dein Auge kann etwa 24 Bilder/sek. auflösen, dass eines Insekts etwa 240-250 Bilder/sek.

lach - das stimmt natürlich. Meine kleine Schwester ist immer sehr überzeugt von ihrer Weisheit...

0

Die Vögel fliegen auch bei Regen.

Möwen z.B. können ganz hervorragend auch in Sturm und Regen fliegen !

Können Vögel wie z.B. Enten, Schwäne, Möwen etc. ertrinken?

Hi

Ich habe gerade ein Video gesehen, in dem eine Schildkröte einen Vogel (Möwe o.ä.) geschnappt, und ihn ins bzw. unter Wasser gezogen hat. Wobei ich mir auch da nicht sicher bin, ob und woran der Vogel sterben könnte. Aber das brachte mich zu dieser Frage...

Können Vögel wie z.B. Enten, Schwäne, Möwen etc. ertrinken?

...zur Frage

Können Vögel auch im dunklen fliegen?

Hi Leute, die Frage ist eigentlich klar. Stimmt es das die Luft nachts nicht das richtige fluggemisch hat?

Habe im dunklen auch noch nie einen Vogel fliegen sehen

danke

...zur Frage

Vogel verkümmert und starr! Schnelle Hilfe!

Hallo, vor Meiner Haustür steht eine Amsel nur da. Normalerweise rennen Vögel weg oder fliegen in einen Baum wenn ich mich ihnen nähere, dieser nicht. Er steht nur da und sieht aus als hätte er Schmerzen. Eine Katze hat sich ihm genähert aber ich hab sie verscheucht. Sein Schnabel ist am hinteren Ende blutig. Was ist mit ihm los, was kann ich tun, gibt es irgendwelche Tierschutzorganisationen die ich verständigen kann oder so ??

...zur Frage

Junvögel gefunden was tun in Halle Saale Habe drei Katzen also kann sie nicht mit hochnehmen.... Mir tun die 3 so leid also was kann ich tun?

...zur Frage

Fliegen Vögel auch bei Nacht?

Gestern sah ich nachts um 3:00 Uhr einen Vogel fliegen. Ich dachte immer, nachts schlafen die Vögel. War das nur ein Zufall und der Vogel ist durch etwas aufgescheucht worden, lag das am Vollmond und er flog weil er durch diesen sehen konnte, wohin er flog oder ist es normal dass Vögel bei Nacht unterwegs sind?

...zur Frage

Was haben Reptilien eigentlich dafür getan, dass sie Flügel bekommen haben?

Die Evolution verändert den Organismus ja so, dass er "bestmöglich" an seinen Lebensraum angepasst ist... nun ist es ja so, dass die Vögel sich aus den Reptilien entwickelt haben... aber wie hat die Evolution denn kapiert, dass es sinnvoll ist, dass bei gewissen Reptilienarten jetzt Flügel angesagt sind?

Also wie sah die Lebensweise dieser Reptilien aus, sodass sich da über Jahrmillionen Flügel entwickelt haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?