Fliegen Seelen überall herum?

11 Antworten

Meiner Meinung nacht ist diese physische Welt, in der wir leben, nicht das Heimet der Seelen. Deshalb denke ich auch nicht, dass die überall herumfliegen. Manche können hier sein, aber nicht für immer.

Ich glaube daran, dass das irdische Leben dafür "erschöpft" ist, um uns zu entwickeln. Körper und physische Grenzen sind Hindernisse für uns, weil die Seele zu allem fähig sind. Wenn wir alle Hindernisse ohne Schwierigkeiten besiegen könnten, gäbe es keine Entwicklung.

LG:)

Vögel und Insekten fliegen. Seelen gibt es nicht, ebenso wenig wie GÖTTER oder das Jenseits. Alles Erfindungen des Menschen, die eine, simplen biologischen Organismus mehr Sinn einhauchen wollten als das was er ist, vergängliches Leben, das nach seinem Tode spurlos verschwindet.

Eine Seele hat weder Augen zum Sehen, noch ein Gehirn um irgendwelche Eindrücke zu verarbeiten. Das machen Körper und Geist.

Die Existenz einer Seele ist wissenschaftlich nicht bewiesen. Ist also eine Glaubenssache, also glaub an was Du willst.

Hm...

Meiner Information nach (Joh.17,17)

sterben die "Seelen" mit dem Tode desjenigen (Hes.18,4; Röm.3,23).

Aber "Gott sei Dank" (Jes.45,22)

gibt es "eine" Auferstehung (Offb.20,4-5).

Woher ich das weiß:Recherche