Fliegen im Haus sehr viele was tun Sammlung?

3 Antworten

Kauf dir Fliegengitter. Gibts bei 1-EUR-Shops und Baumarkt für wenige EUR. Und wenn die dran sind, mit Klettband befestigt, dann kannste mal eine Sprühaktion machen, bis die Viecher tot sind. Vorher aber alles abdecken, was mit Lebensmitteln zu tun haben könnte und auch Kleidung, Sofa, Bett etc.

Hallo!

Bei einem solch massiven Ansturm bin ich ein Fan von klassischen Klebe-Fliegenfängern, die man an die Zimmerdecke hängt.

(Tipp: Beschwere die herab hängenden Papp-Hülsen mit Büroklammern. Dann bleiben diese Bänder auch besser komplett abgewickelt. Ich verwende je eine "große" Klammer dazu.)

Und für Fensterscheiben gib es Kärtchen mit Kontaktgift, aber auch mit Kleber. Die machen sich besonders gut, wenn sich Insekten verstärkt auf der Fensterscheibe bewegen.

Sie versuchen nämlich am Licht zu orientieren und einen (direkten) Ausgang zu finden, können eine Fensterscheibe aber nicht als Hindernis erkennen.

Dann müssen die Fenster mit Fliegengittern verhängt werden, damit keine weiteren Insekten mehr hinein gelangen können. Für Balkon-Türen gibt es auch Varianten, die wie ein sich öffnender Vorhang funktionieren und sich mit Magnet-Klipsen automatisch wieder selbst verschließen.

Das ganze hält sich dann auch finanziell noch in Grenzen. Und wenn man etwas vorsichtig ist, kann man diese Gitter auch über Jahre weiter verwenden.

Von Insekten-Spray lass lieber die Finger!

Das ist meistens völlig unnötig. Und die dann toten Insekten fallen auch nicht mehr irgendwo herunter.

Auch hinterlässt dieses vernebelte Gift-Spray überall Reste auf den Oberflächen und auch auf der Kleidung und der Bettwäsche. Dort kann dieses Gift dann deutlich länger und intensiver als "Kontakt-Gift" direkt auf unsere Haut einwirken.

Und dieses "leichte" Nervengift soll uns Menschen "vielleicht" nicht sonderlich schaden können...

Aber was ist mit unseren Haustieren? Diese sind alleine aufgrund ihrer geringeren Körpergewichtes deutlich anfälliger!

Auch solltest Du Deine Wohnung nach faulenden Essensresten absuchen und diese draußen im Müll entsorgen. Darin könnten sich ansonsten evtl. darin abgelegte Fliegen-Eier zu Maden entwickeln und so zu einer neuen Generation von Fliegen heran wachsen.

Und "ganz auf die Schnelle" kann auch eine Jagd mit einem Staubsauger helfen, um die "Reihen" zu dezimieren.

Nur sollte der Beutel, oder bei Zyklon-Modellen, der Auffangbehälter dann sofort draußen entsorgt, bzw. entleert werden. Und nicht ungeleert in der Wohnung verbleiben.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit meinen Vorschlägen weiter helfen.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie so massiv im haus auftreten, dann liegt es evtl. doch daran, dass z.B. der Müll nicht häufig genug geleert wird und sie irgendwo Eier ablegen konnten.

Versuche, sie mit dem Staubsauger wegzusaugen und leere den Mülleimer häufiger.