Flick of the Switch Bild Bedeutung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Flick of the switch" - "den Schalter umlegen" bezieht sich hier möglicherweise u.a. auf den etwas veränderten Sound auf dem Album, der nicht ganz typisch für das war, was AC/DC bis dahin veröffentlicht hatten.

Daher eben den Schalter umlegen, für etwas anderes.

ponter  11.01.2024, 18:29

⭐ Danke

Das ist ein großer Hebel um den Stromkreislauf zu schließen. Das ist auch Naheliegend, wenn man sich den Bandnamen anschaut. AC/DC.

Dieses Teil sieht man öfters mal in US Filmen, wenn sie durch dunkle Keller streifen um dann z.B. Licht an zu machen.

Messerschalter

Vor ihm ist ein großer Hebel und es sieht so aus als würde die Person diesen gleich runterklappen