Flexbox auf verschachtelte Listen anwenden?

	<div class="skills">
		<ol>
			<li>
				<ul>
					<li>Lorem Ipsum</li>
				</ul>
			</li>
			<li>
				<ul>
					<li>Lorem Ipsum</li>
				</ul>
			</li>
		</ol>
		<ol>
			<li>
				<ul>
					<li>Lorem Ipsum</li>
				</ul>
			</li>
			<li>
				<ul>
					<li>Lorem Ipsum</li>
				</ul>
			</li>
		</ol>
		<ol>
			<li>
				<ul>
					<li>Lorem Ipsum</li>
				</ul>
			</li>
			<li>
				<ul>
					<li>Lorem Ipsum</li>
				</ul>
			</li>
		</ol>
	</div>
.skills{
	display: flex;
	flex-direction: row;
}

P05m05  03.08.2022, 20:22

Veröffentliche doch erstmal deinen Code, lade den relevanten Ausschnitt hier hoch und dann können wir dir weiterhelfen

Saibotix07
Fragesteller

Okay

1 Antwort

Ein Element mit display:flex richtet nur seine direkten Kindelemente aus. Wenn die Kinder ebenfalls wieder Flex-Boxen sein sollen, musst du das entsprechend definieren. Sie haben dann aber ihren eigenen Fluss und ordnen sich nicht in den der Eltern ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle Webseiten seit über 25 Jahren.

Saibotix07
Fragesteller

Wie definiert man das?

Babelfish  03.08.2022, 23:19
@Saibotix07

Das wäre zumindest ein gültiger Selektor. Ich weiß aber nicht, was du erreichen willst und warum du dafür verschachtelte Listen brauchst. Wie ich halt schon schrieb, ist bei verschachtelten Listen jeder Liste ein extra Flexbox-Container und musst entsprechend so behandelt werden.