Bootstrap Column Anordnung ändern (mobile)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mal in die Doku schauen. Mit "Push" und "Pull" kannst Du die Positionen ändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwicklung von Apps und Websites
tanjahatnefrage
Fragesteller

Dankeschön, habe mir das in der Doku gerade angeschaut und ausprobiert, hat so aber leider nicht funktioniert und ich weiß nicht was ich falsch mache. Kannst du mir evtl. sagen wie der Code, denn aussehen müsste?

Da Bootstrap für row das Flexbox-Layout verwendet, könntest du mit flex-direction die Reihenfolge der Boxen beeinflussen. Dies sollte natürlich nur für SmartPhone-Breiten gelten und nur für jedes zweite Element. Von seitens Bootstrap wird da aber vermutlich nichts diesbezüglich angeboten.

Du solltest also einen eigenen Selektor ergänzen. Dieser könnte so aussehen:

@media only screen and (max-width: 480px) {
  .teaser-list > .row:nth-child(even) {
    flex-direction: row-reverse;
  }

Ob die Breite des definierten Breakpoints so für dich passend ist, müsstest du selbst noch einmal prüfen.

Dem Container wird schlussendlich noch die Klasse teaser-list zugeordnet.

<div class="container teaser-list">

Du kannst auch die Klasse col-xs-12 für Handy noch dem class attribut hinzufügen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber
tanjahatnefrage
Fragesteller

Ja genau, das war eh der Plan. Nur wenn ich dann alle meine Columns mit col-xs-12 untereinander habe auf dem Handy, wie bestimme ich dann, dass sich die Reihenfolge der Inhalte ändert?