Fleischer Ausbildung schwer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, was soll man sonst sagen ??? Jetzt mal ernsthaft: Es kommt drauf an wo du die Ausbildung machen willst. In einer Großschlachterei oder bei einem Betrieb, der die zerlegten Teile schon angeliefert bekommt. Schau doch mal im BIZ nach, wie das Berufsbild aussieht. Ich stelle mir das nicht so einfach vor.

Schwer ist immer eine etwas subjektive Wahrnehmung. Ich kann nur sagen wenn du Interesse an einer Fleischer Ausbildung hast und dir die Arbeit Freude macht ist es nicht schwer :)

Natürlich gibt es einiges zu lernen und zu beachten. Aber die Jobaussichten für angehende Fleischer sind ganz gut.

Hier findest du eine Übersicht über offene Stellen: https://www.fleischbranche.de/stellenmarkt

Wie du siehst gibt es ziemlich viele offene Stellen. Das wichtigste ist wie gesagt, dass du Freude an der Arbeit hast und dir über die Vor- und Nachteile bewusst bist.

Kommt aufs Fleisch an

Ratgeber90
Fragesteller

lach