Fleischer Ausbildung schwer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, was soll man sonst sagen ??? Jetzt mal ernsthaft: Es kommt drauf an wo du die Ausbildung machen willst. In einer Großschlachterei oder bei einem Betrieb, der die zerlegten Teile schon angeliefert bekommt. Schau doch mal im BIZ nach, wie das Berufsbild aussieht. Ich stelle mir das nicht so einfach vor.

Schwer ist immer eine etwas subjektive Wahrnehmung. Ich kann nur sagen wenn du Interesse an einer Fleischer Ausbildung hast und dir die Arbeit Freude macht ist es nicht schwer :)

Natürlich gibt es einiges zu lernen und zu beachten. Aber die Jobaussichten für angehende Fleischer sind ganz gut.

Hier findest du eine Übersicht über offene Stellen: https://www.fleischbranche.de/stellenmarkt

Wie du siehst gibt es ziemlich viele offene Stellen. Das wichtigste ist wie gesagt, dass du Freude an der Arbeit hast und dir über die Vor- und Nachteile bewusst bist.

Kommt aufs Fleisch an

lach

0

Gibt es beim Fleischer Bacon?

Oder wie wird er dort genannt?

Da er beim Fleischer ohne Zusätze wie im Supermarkt ist.

...zur Frage

Unterschied zwischen männlich und weiblich Schweineghacktes?

Ich war gerade beim Fleischer und dort gibt es Sau Hackfleisch.Ich habs Mal gekauft schmecke aber kein Unterschied und es ist sogar teurer warum?

...zur Frage

Studieren als Fleischer?

hallo ich habe vor kurzem meine Ausbildung zum Fleischer angefangen und wollte mal fragen ob es möglich ist nach der ausbildung direkt zu studieren, wenn dies möglich ist, was könnte man denn dann studieren? LG

...zur Frage

Berichtsheft Verkäufer Ideen?

Hallo:) ich mache derzeit eine Ausbildung als Verkäuferin im Einzelhandel (Discounter,Lebensmittel). Wie manche von euch wissen, muss während der Ausbildung ein Berichtsheft geführt werden. Das heißt, jede Woche muss geschrieben werden was gelernt wurde. Nur wiederholen sich die Aufgaben von mir immer wieder und mir gehen die Ideen aus, über was ich schreiben könnte. Ich habe zB schon über das kassieren, das anpacken von Paletten oder sonstiges geschrieben aber mir fällt nichts mehr ein. Ich bin über jede Anzwort und Vorschlag dankbar:)

...zur Frage

Warum schmeckt beim Metzger/Fleischer alles besser als im Supermarkt?

Die Metzger vom Supermarkt verwenden doch diesselben Zutaten oder täusche ich mich ?

...zur Frage

Wie lange hält sich Mett im Kühlschrank (Metzger)?

Haben vorgestern abend frisches Mett für Brötchen gekauft, mein Freund hat viel geholt und es ist noch was da. Da es ja roh gegessen wird frag ich mich ob es noch essbar ist. Riechen und aussehen tut es normal. War im Kühlschrank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?