Ausbildung Fleischer warum will es keiner?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Weil viele es sicherlich nicht können, Tieren irgendwelche Körperteile abzuschneiden, geschweige denn sie aufzuschneiden.
Viele können auch kein Blut sehen.
Dazu musst du dort früh raus & anpacken können bzw allgemein körperlich sehr belastbar sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du fragst dich warum das keiner machen will? Ist die Frage ein Scherz?
Fangen wir doch mal an:

- lange Arbeitszeit
- körperlich belastend
- wenig Verdienst
- wenige Aufstiegsmöglichkeiten
- nicht Zukunftssicher
- evtl. unangenehme Gerüche am Arbeitsplatz
- kein Berufsprestige
- eintöniger Beruf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst sehr früh aufstehen und zudem ist diese Arbeit sehr körperlich und manche können und wollen auch nicht mit toten Tieren arbeiten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist ein ziemlicher harter Job früh aufstehen und kräftig anpacken das verkraften viele Weicheier heutzutage nicht mehr 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kunibertwahllos
22.07.2016, 04:09

das und Gehaltstechnisch

0

Weil viele Jugendliche heute verweichlichte Angsthasen sind. Sie habe nie gelernt, was richtige Arbeit ist (Und in dem Beruf muss man schon ordentlich ran klotzten) und sie einen völlig falschen Bezug zur Realität haben.

Wenn du das willst, mach es! Fleischer werden gesucht ohne Ende, wenn du den richtigen Ausbildungsbetrieb findest, bläst man dir Zucker in de n A***

(War mal vor einer Weile bei iSWR1: da hat ein Betrieb einem Azubi angeboten den Führerschein zu bezahlen (Blöde Arbeitszeiten für öffentliche Verkehrsmittel!), und ein Auto zur Verfügung zu stellen... NADA!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer mehr Metzgereien müssen schließen weil die Leute ihr abgepacktes Fleisch im Supermarkt oder Discounter kaufen und die Arbeitsbedingungen in den Fleischfabriken sollten hinreichend bekannt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Werde in der Innung Meister und bestell schon dein erster SLK oder Targa oder M3 (Je nach Geschmack).

Wenn Du ernsthaft motiviert bist und durchhält, tue es!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?