Fleisch richtig auftauen?

1 Antwort

Prinzipiell sollte man Fleisch im Kühlschrank auftauen lassen, auch wenn es mehr Zeit in Anspruch nimmt. Dann verliert das Fleisch nicht ganz so viel Wasser.

Salmonellen bei Schweinefleisch sollte man bei normaler Hygiene ausschliessen. Allerdings können sich andere Keime (Bakterien) vermehren. Keime vermehren sich besser, wenn sie im wässrigen Medium (Fleischsaft) sind, dort finden sie auch noch jede Menge Nährstoffe. Als besser abtropfen lassen ....

advents12344321
Fragesteller

So, habs gut abgetupft, gebraten und gegessen und es war köstlich... und ich bin noch fit by the way :D