Fledermausbiss ohne es zu merken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du erfüllst nicht das Beuteschema einer Fledermaus, deshalb kann das nicht

Bild zum Beitrag

sein, dass sie Dich gebissen hat. Fledermäuse haben einfach kein Interesse an Menschen und das "Hinterherfliegen" ist Zufall.

Ein Biss einer Fledermaus wäre möglich, wenn Du sie in die Hand nimmst, quetscht, ... dann wird sie sich aus der Lebensbedrohung heraus wehren.

 - (Gesundheit und Medizin, Fledermaus)

xHoodz518
Fragesteller

Okay Danke, mir kam das nur etwas komisch vor das Sie irgendwie so oft auf mich zugeflogen ist und es war dunkel ich konnte nicht genau sehen ob sie kurz auf mir gelandet ist oder nicht

TheoBN  10.01.2021, 20:20
@xHoodz518

Mir kräuseln sich auch immer die Nackenhaare, wenn die Fledermäuse mit hohen Geschwindigkeiten ums Haus fliegen, aber es sind äußerst geschickte Flieger !!

Die machen sogar Jagd in meinem Brennholzschuppen!!

xHoodz518
Fragesteller
@TheoBN

Ja ich hab auch oft mit offenem Fenster geschlafen und hab halt irgendwie Angst tollwut zu bekommen durch einen biss den ich nicht mal mitbekommen habe wahrscheinlich Schwachsinn aber keine Ahnung

TheoBN  10.01.2021, 20:26
@xHoodz518

Ich habe im Sommer auch immer Tür und Fenster offen und die Fledermäuse fliegen ums Haus.
Fledermäuse haben einfach kein Interesse an Menschen, ein Biss von einer freifliegenden Fledermaus ist ausgeschlossen.

Und wieso bitteschön sollte dich eine Fledermaus beißen? Jetzt mal rein nüchtern betrachtet.

Dazu kommt, wenn es keinerlei Anzeichen gab, wie soll das bitte funktioniert haben?

Wenn du öfter unter solchen Paranoia leidest wäre professionelle Hilfe empfehlenswert.

Alternativ empfehle ich Bildung.

xHoodz518
Fragesteller

Ja keine Ahnung weil sie so oft auf mich zugeflogen kam dachte ich vll hat sie mich kurz gebissen ohne das ich es gemerkt habe

Klar ist das möglich und dann wirst du zum Vampir 🧛‍♂️

xHoodz518
Fragesteller

Sehr witzig mir geht es eher um Tollwut