Flecken im Bad - wie kann ich sie entfernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Schimmel, du kannst ihn NICHT entfernen.

Du musst das befallene Werkstück, in diesem Fall das Silikon austauschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gebäudereiniger Geselle und werdender -Meister

Moin.

Das ist Schimmel.
Du kannst die Fugen auskratzen, den ganzen Gammel neu verfugen (lassen) und dann mal Dein Lüftungsverhalten ändern bzw. Dein Badezimmer trocken halten, denn die Ursache dafür muss ja schliesslich auch beseitigt werden. Sonst fängt es immer wieder an.

Von Deiner Gesundheit will ich an dieser Stelle gar nicht erst anfangen.

Tschüss.

Blindi56  01.10.2020, 13:01

Ich kenn kein Bad, in dem nicht mal oberflächlich Schimmel entsteht. Ein entsprechender Badreiniger hilft da sehr gut.

Das sieht ja aus, als wären die unter dem Silikon/Acryl) Dann müsste man das entfernen.

Kauf mal Schimmelentferner und sprüh das drauf.

Das sind Stockflecken und es ist Schimmel!!!

schorle22
Fragesteller

Und wie kann ich ihn entfernen?

Superpunk  01.10.2020, 13:01
@skyberlin

...erneuern LASSEN, wenn der Fragesteller schon so eine Frage stellen muss.