Flcheninhalt bei dieser Figur?

 - (Schule, Mathematik, Figur)

2 Antworten

Fläche eines Rechtecks ist immer Länge × Breite.

Wenn die Kantsteine/Plättchen mitzählen und a die längere Seite der Kantsteine/Plättchen ist, so hat die Figur eine Breite von a.

Die Länge oder hier besser Höhe genannt hat dann: 2a + 2b. Sieh dir eine Seite von der Figur an und versuche, das zu verstehen.

Jetzt haben wir die Außenmaße der Figur

  • a
  • 2a + 2b

Wie oben angegeben musst du beide ausrechnen und dann die Ergebnisse mitenander multiplizieren.

Fläche ist immer a mal b also musst du die Seiten oben und unten mal nehmen, und schon hast du den Inhalt

gogogo  29.09.2019, 12:08

"oben und unten"? Das habe ich anders gelernt.

DerNico  30.09.2019, 06:57
@gogogo

sorry, meinte die an der Seite und eine oben oder unten

gogogo  30.09.2019, 13:16
@DerNico

Klar,

ich hatte schon verstanden, für den Fragestelle sah ich aber, dass er verwirren könnte.