Flat Piercing tut nach 1 Monat weh?

1 Antwort

Ganz dringender Tip: Nicht drauf schlafen! Wie du merkst, belastet der Druck das Piercing enorm, das verlängert die Heilungszeit und fördert die Entstehung von Wildfleisch. Ich kann dir so ein Nackenkissen empfehlen, da kannst du beim sitlichen schlafen das Ohr in das Loch legen, dann ist kein Druck drauf und du kannst trotzdem gut auf der Seite pennen.

Knorpelpiercings brauchen enorm lang zum heilen, weil Knorpel schlecht durchblutet ist. Bring viel Geduld mit - eine Abheilungszeit von 6-12 Monaten ist total normal. Mein neuestes Helix ist jetzt 5 Monate alt, ich schlafe immer noch auf dem Nackenkissen und es ist auch noch unangenehm beim "verbiegen".

Schmuckwechsel nicht vor 6 Monaten, ist mein Tip.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Jenyjjd
Fragesteller

Vielen Dank, ich werde es ausprobieren!😊