Flashmob?

Moonshine21  05.02.2024, 10:20

Was ist Flashmob

Droli376
Fragesteller

Eine aktion

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jaein...

Genau genommen sind die meisten anmelde und Genehmigungspflichtig. Weil es eine öffentliche Veranstaltung oder Demonstration ist. Doch über 99,9% schaut man großzügig hinweg. Bei einer Kissenschlacht oder so was.

Nur vor Sachen wo man Schaden anrichtet oder große Unruhe stiftet sollte man Abstand halten.

Droli376
Fragesteller

Ohne hose tag nennt sich der flashmob weltweit

SirAndiusNr2  05.02.2024, 10:33
@Droli376

Grenzwertig, habe allerdings noch nicht gehört das es zu großartigen Probleme gekommen ist. Übertreibe es nur nicht.

Nicht in der Schule, Behörden oder so. Bitte großzügige Boxershorts und achte darauf das du nicht zuviel zeigst.

Droli376
Fragesteller
@Iris1212

Ich bin inkontinent merk es nicht mehr würde gerne mit machen hab aber angst weil ich windeln brauch

Iris1212  05.02.2024, 11:09
@Droli376

....bei so einem kindischen Müll willst du mitmachen!? - Ihr seid wirklich letzte Generation!

SirAndiusNr2  05.02.2024, 11:12
@Iris1212

Sowas gab es schon immer. Wenn man jünger ist, macht man nunmal manchmal Unsinn. Gegen so ein harmlosen Spaß ist nichts einzuwenden. Das gab es schon immer.

Droli376
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Danke aber ich trage windeln darf man trotzdem teilnehmen

Iris1212  05.02.2024, 11:50
@SirAndiusNr2
Sowas gab es schon immer.

Du hast Null Ahnung, wie ich fest stelle! - Flashmobs sind eher eine sehr neuzeitliches Phänomen!
DAS gab es definitiv NICHT immer. Du scheinst auch noch sehr jung zu sein!

Davon abgesehen, ist dies ein dümmliches Argument. Morde gab es auch schon immer...merkste was!?

Gegen so ein harmlosen Spaß ist nichts einzuwenden.

Auch das ist nicht unbedingt wahr! - Es gab schon weltweit etliche Tote bei solch einem Unsinn!

SirAndiusNr2  05.02.2024, 12:07
@Iris1212

Wow, jetzt driftest du völlig in die Idiotie ab.

1. Ging es um Scherze und blödelein junger Leute. So was gab es tatsächlich auch schon früher. Sicherlich nicht der Form wie heute oder flashmobs.

https://www.marburg-net.de/studentenstreiche.html

Einige waren heftiger, einige waren Harmloser. Einige sind aus heutiger Sicht ein No go, doch damals war es noch okay. Natürlich auch umgekehrt.

Jüngere Leute machen numal so was. Das ist völlig normal und nicht verwerflich. Solange niemand zu schaden kommt.

2. Ist der Vergleich unter aller Sau.

merkste was!?

Du wahrscheinlich nicht mehr.

3.

Es gab schon weltweit etliche Tote bei solch einem Unsinn!

Ja, manchmal läuft etwas total schief. Manchmal machen die Leute echt dumme Sachen. Deswegen sagte ich auch:

Gegen so ein harmlosen Spaß ist nichts einzuwenden.
Iris1212  05.02.2024, 12:23
@SirAndiusNr2
Wow, jetzt driftest du völlig in die Idiotie ab.

Der Einzige, der hier abtriftet, bist Du!

Denn das, was du hier verlinkst, sind Studentenstreiche !!! - Hallo!!! - Merkst Du wirklich nichts!??? - Studentenstreiche ist ein ganz anderes Thema!

Deswegen sagte ich auch:

Gegen so ein harmlosen Spaß ist nichts einzuwenden.

Zum Glück hast du nichts zu sagen!

Ist der Vergleich unter aller Sau.

Ist er nicht, da er als Denkanstoß, auf das dümmliche Argument "Sowas gab es schon immer" gedacht war, und keinesfalls als Gleichsetzung der Sache.

Aber ich konnte ja nicht ahnen, dass Du selbst das nicht mal ansatzweise checkst. Ich glaube mittlerweile sogar, von deinem Niveau her könntest du auch noch an so einen Flashmob teilnehmen, würdest nicht auffallen!