Flashgame unter Google, Speicherort für Savegames?

CLEBA  21.02.2023, 18:31

um welche spiele handelt es sich?

DocRog69
Fragesteller

king of avalon und Tonga die Inselfarm und secret of monkey island glaube ich.

1 Antwort

nach kurzem googlen...

das sind alles keine Flashgames im klassischen sinne. -Flash wird übrigens schon lange nicht mehr unterstützt - und auch aus den Browsern ist dies wegen sicherheitsprobleme rausgeflogen

sowohl bei king of Avalon als auch Tonga die Inselfarm, handelt es sich zwar um Browsergames, diese scheinen aber ein Account system zu haben (was heutzutage auch üblich ist). Sollte dein Sohn, irgendwann mal einen eigenen Laptop/PC haben, kann dieser sich mit seinen login daten - sollte er sich merken bzw. Aufschreiben - sich wieder bei den Spielen einloggen können. !je nach spiel und wie weit er fortgeschritten ist, können Accounts gelöscht werden. (meist ist das so wenn man noch recht am Anfang ist und dann auf hört - fortgeschrittene Accounts bleiben in der regel länger bestehen)

Secrets of Monkey Island ist kein Browser/Flashgame , sondern ein eigenes Spiel. - welches man sich kaufen muss. - jetzt ist die Frage woher er das Spiel hat - hat er sich dieses bei Steam / GOG / Epicgames etc oder so gekauft? - dann sollten auch da die Spielstände Synchronisiert werden - sofern über den Launcher der jeweiligen Plattform gespielt wurde. oder eben als cd?

man muss sich eben auf einen dann neuen/anderen Rechner sich mit seinen Accountdaten wieder anmelden, dann kann man sich das spiel erneut herunterladen und die Spielstände sollten synchronisiert werden.

naja wenn es die Accounts des Klassenkameraden sind dann ist das natürlich nicht ganz optimal.

je nach Spiel lassen sich die Spielstände aber auch aus dem jeweiligen Spieleordner sichern - > was von den aufgezählten spielen vermute ich nur bei monkey island möglich sein wird -> was ich aber nicht bestätigen kann da ich das spiel (noch) nicht gespielt habe