Speicherort ändern beim Samsung Galaxy J5?

1 Antwort

Soweit ich weiß speichert Android alle Apps standardmäßig auf dem internen Speicher. Du kannst die Apps über Einstellungen > Anwendungsmanager manuell auf die SD-Karte verschieben.

Ich weiß allerdings nicht, ob man den Standard-Installationsort ändern kann.

Ob dein Handy die SD-Karte erkannt hat, kannst du herausfinden, indem du bei Einstellungen > Speicher nachschaust.

Wenn die Bilder noch da sind, hast du dann überhaupt mal etwas nennenswertes auf die alte SD-Karte gespeichert?


Gruß
Thunderstorm

Erstmal danke für deine Antwort:)

Und ja normalerweise war alles immer auf meiner Speicherkarte 

0
@Eniloj123

Du könntest vielleicht mal nachschauen, ob die Bilder, die jetzt in deiner Galerie sind auch alle auf dem Laptop sind. Wenn ja dann hättest du sie wahrscheinlich alle doppelt gespeichert. Ansonsten waren sie vermutlich gar nicht erst auf der SD-Karte.

Gruß

Thunderstorm

0
@Thunderstorm25

Ich glaub du hast doch recht dass meine Bilder nie auf der Speicherkarte waren aber wie kann ich das denn ändern?

0
@Eniloj123

Ich gehe einfach mal davon aus, dass es ein Android Phone ist:

  1. Du gehst in die App "Eigene Dateien" o.Ä.(die heißt überall ein bisschen anders)
  2. Du navigierst zu deinen eigenen Bildern
  3. Langes Tippen markiert ein Objekt
  4. Dann sollte über der liste noch ein leeres kästchen erscheinen > antippen
  5. jetzt sollten alle Bilder markiert sein
  6. (vermutlich) oben rechts auf die drei Punkte > Verschieben
  7. jetzt kannst du irgendwo zwischen Gerätespeicher und SD-Karte wechseln
  8. dort einen Ordner erstellen und verschieben bestätigen.

hoffe mal, dass das bei dir jetzt nicht ganz anders ist :)

Gruß

Thunderstorm

0
@Thunderstorm25

vielen dank bin grade dabei:) wie mache ich das bei Apps also ich meine dass die immer automatisch auf meine sd Karte geladen werden?:)

0
@Eniloj123

Das weiß ich leider selber nicht... Um ehrlich zu sein weiß ich noch nicht einmal, ob das überhaupt geht. Ich werde mich da mal schlau machen.

0

Wie kann man Leute, die das Video von dem Mädchen, welches in der h&m Umkleide Sex hatte Leute stoppen?

Hier geht ja jetzt schon im deutschsprachigen Teil Europas dieses komische Video einer 13-Jährigen rum, die in einer h&m Umkleide Geschlechtsverkehr mit ihrem 17-Jährigen Freund hat. Natürlich hat der Freund alles gefilmt, sein Gesicht ist aber nicht zu sehen, und noch weiterschickt. Das Schlimmste ist ja, dass das Mädchen jetzt schwanger ist und der Junge nichts besseres zu tun hat, als sich über sie lustig zu machen. Ich wohn in nem bayerischen Kaff und jeder aus meiner Schule hat dieses Video gesehen. Ich find das ist echt die schlimmste Form von Cybermobbing. Mich regt besonders auf, dass jeder sagt, wie dumm das Mädchen ist, dabei ist die doch net diejenige gewesen, die des Video verbreitet hat. Ich will wirklich nicht, dass dieses Video weiterverbreitet wird. Ich kenn des Mädchen zwar nicht, aber sie tut mir total Leid. Wie kann ich das Verbreiten des Videos stoppen? Ist das überhaupt möglich, denn "was einmal im Internet war, bleibt auch da". Ich will einfach etwas gegen das Mobben des armen Mädchens tun.

...zur Frage

Android 7.0 speicherort ändern?

Wie kann ich die Bilder die in meiner Galerie sind und vllt auch die Lieder von Speicherort also vom Systemspeicher zur SD Karte verschieben.

...zur Frage

Apps auf Externe Speicherkarte ziehen?

Da der Speicher von meinem Handy voll ist, habe ich mir eine externe Speicherkarte mit 32GB gekauft. Aber ich kann auf die Externe Speicherkarte keine Apps laden, sondern nur Fotos... Hat vielleicht jmd einen Tipp wie man das Ändern kann? (ich habe ein Samsung Galaxy S3 mini)

...zur Frage

Hey, neuerdings geht das Hören von Musik mit Kopfhörern bei Samsung Galaxy J5 nicht mehr (habe seit neustem eine Speicherkarte eingelegt) wie lösen?

Das Hören von Musik mit Kopfhörern geht nicht mehr

...zur Frage

Samsung J5 Speicherort umändern?

Hey ihr Lieben

Mein Samsung J5 zeigt immer an das der Speicherplatz voll ist dabei habe ich heute erst eine 64Gb Speicherkarte eingeführt. Wie kann ich den Speicherort für Apps ändern damit sie nicht auf Handyspeicher gehen.

...zur Frage

Android: SD-Karte funktioniert, wird im Dateimanager aber nicht angezeigt

Nutze das Xperia Go. Dieses hat 8 GB internen Speicher und ich habe noch zusätzlich eine 32GB Speicherkarte dazugesteckt.

Auf meine externe 32GB Speicherkarte habe ich Fotos und Musik gepackt, diese werden vom Handy selbst auch gefunden und wiedergegeben (also Fotos in der Galerie, Musik über den Player).

Gehe ich aber in einen Dateimanager (z.B. ES Datei Explorer oder ASTRO), wird mir nur der interne Speicherplatz angezeigt, ich habe also keinen Zugriff auf meine Musik, Fotos oder Textdateien. Leider finde ich auch keine Möglichkeit dem Programm zu sagen, dass es auf MEINE Speicherkarte zugreifen soll.

Weiß jemand, wie man das Problem lösen kann?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?