Flaschenetikett entfernen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder die Flasche mit Etikett in warmes (heißes) Wasser legen oder über Wasserdampf halten. Das Etikett löst sich nach einiger Zeit von selbst ab...

erst die flasche in wasser eintauchen und einweichen lassen dann kannst du es so abziehen und einfach trocknen lassen

Es reicht, wenn du die Flasche für eine halbe Stunde in kaltes Wasser einweichst. Dann kannst du die Etikette gut wegnehmen. Heisses Wasser mach die Etikette kaputt. Ich habe das schon oft so gemacht.

marijo2  07.02.2010, 11:34

Quatsch, macht sie nicht kaputt. Selbst oft genug ausprobiert.

einweichen, in wasser

in warmen wasser einweichen