Flasche aufmachen hilfe?

5 Antworten

Der Tee ist abgekühlt und sorgt für einen unterdruck der deine Flasche jetzt zu hält.

Damit der Deckel aufgeht musst du Luft rein lassen. zb indem du mit einem Schraubendreher oder ähnlichem etwas den Deckel aufhebelst.

Nill
Fragesteller

Ich komm unten nicht rein

True Fruits Flaschen benutze ich auch. Hast du den Deckel extra bestellt? Lohnt sich wahrscheinlich nicht. Die sind teuer genug.

Nill
Fragesteller

Ja is der dichte deckel

Und ja die lohnen sich nicht

Oben ein Loch in den Deckel machen. Dann sollte sich dieser lösen lassen Alternativ ein zweites Loch rein und durch eines der beiden Löcher den Tee abgießen.

Woher ich das weiß:Hobby – Teeliebhaber
Nill
Fragesteller

Der deckel is zu dick dafür

OrangePekoe  29.01.2022, 16:23
@Nill

Sorry, aber durch diese Deckel kommt man mit jedem Billig-Dosenöffner aus dem Supermarkt durch. Notfalls mit einem Nagel.

Nill
Fragesteller
@OrangePekoe

1 kauf ich sicher nicht

2 geht nucht da edelstahl und nicht blech

  1. Versuch. Flasche umdrehen und kräftig auf den Flaschenboden klopfen.
  2. Versuch. Mittels eines Löffelstiels versuchen den Deckel zu lösen. Alternativ ein Messer, aber Vorsicht mit Abrutschen!
Nill
Fragesteller

1 hat nicht funktioniert

2 man kommt nicht rein mit nem messer oder nen stiel

Idiealot  29.01.2022, 12:55
@Nill

Dann mit einer Zange den Deckel drehen. Wasserpumpenzange.

Nill
Fragesteller
@Idiealot

Ne dreht immer noch nur durch

Nill
Fragesteller
@Idiealot

Was weichei

Wie soll den ein echter mann den das benutzen deines Erachtens

Idiealot  29.01.2022, 13:01
@Nill

Herrjeminee. Mach ein Loch rein, umfüllen in anderes Behältnis, Flasche entsorgen, gut ist.

Nill
Fragesteller
@Idiealot

Ich soll durch nen edelstahldeckel ein loch rein machen?

Ich hab zwar werkzeug aber weder nen spannbock noch ne richtige bohrmaschiene die das schaffen könnt

Idiealot  29.01.2022, 13:04
@Nill

Alter Verwalter. Nimm einen Kreuzschlitzschraubendreher, draufsetzen und oben ein paar mal drauf gekloppt und Loch ist drin. Fertig.

Nill
Fragesteller
@Idiealot

Das is kein blech wo man easy ein loch rein machen kann

Nicht böse gemeint, aber in der Zeit, die du hier aufwendest, hättest du schon mehrfach neuen Tee zubereiten können...;)

Beim nächsten Mal solltest du die Flasche erst verschließen, wenn der Tee abgekühlt ist - oder gleich den kalten Tee einfüllen.

Gutes Gelingen ! ;)

Nill
Fragesteller

Hab ich ja

Ich hab eistee gemacht