Flammkuchen bestreichen?

10 Antworten

Du musst das nicht unbedingt machen , aber der Teig wird dann etwas trockener werden

Und trotz Sauerrahm oder Creme fraiche , kannst Du ihn ja trotzdem mit Äpfeln belegen

Machen kannst du das, wie du möchtest. Wirst ja dann schon merken, ob es schmeckt oder nicht. Und wenn nicht, dann machst du es eben beim nächsten Mal anders.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass der Flammkuchen ohne Creme oder Rahm etwas trocken und staubig schmeckt.

Probier es aus, das wird aber sicher trocken.

Ich nehme auch bei süßem Flammkuchen Creme Fraiche oder Schmand.

Statt Muskat würde ich in deinem Fall Zimt versuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Wenn Besuch kommt und ich ein ganzes Blech süßen Flammkuchen mit Äpfel mache, nehme ich einen 250ml Becher Crème fraîche und ca. 50 ml Milch. Beides in einer Schüssel verrühren und gleichmäßig auf dem Teig verteilen. Dünne Apfelscheiben nebeneinander auf den Teig legen, mit Mandelblättchen bestreuen, mit Zimt-Zucker überstreuen und im vorgeheizten Backofen etwa 15 Minuten backen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probiers aus. Ich kann mir vorstellen dass das gut schmeckt, habs aber selbst noch nie ausprobiert.