Flächeninhalt Parallelogramm - dringend Hilfe?

Ja sorry meinte 1mm². Schicke mal de ganze Aufgabe.

Und das habe ich bis jetzt raus.

Nun fehlt mir nur noch die Antwort zu der Frage. Und da weiß ich nicht wie ich diese beantworten soll.

1 Antwort

rundungsfehler ............

weiß nicht welche Formeln du genutzt hast..............

A = a*ha oder b*hb.......................

oder man hat noch den Pythagoras vorher gehabt und auch da Nachkommaziffern "weggeschmissen".

Wenn man 100% übereinstimmende Ergebnisse haben will, müsste man alles mit Brüchen rechnen ....................Sobald man aber Wurzeln dabei hat ( wegen Py ) , muss man bei denen auch trunkieren...............aber tut man es bei der 10ten Stelle hinter dem Komma , dürften sich die Ergebnisse nur noch in der Form 5.00000001 und 4.9999999 unterscheiden , wenn 5 exakt wäre.

Dor1979
Fragesteller

Ich habe mit A=a•ha und A=b•hb gerechnet und 1 mm unterschiedlichen Wert bekommen. Und auf den beiden Werten bezieht sich die Frage. Ich weiß nur nicht warum das so ist.

Halbrecht  26.04.2020, 22:27
@Dor1979

eben , sag ich doch : 1mm ???? 1mm² meinst du , oder hast du eine seite höhe berechnet ?..............poste mal deine Zahlen..............was anderes als Rundung kann es denn noch sein ?

Dor1979
Fragesteller
@Halbrecht

Habe sie rein gestellt. Vielleicht können Sie mir ja helfen.