Flachen Bauch, aber keine harten Bauchmuskeln bekommen?

4 Antworten

Diese harten und riesigen Bauchmuskeln wirst du so ohne weiteres nicht bekommen. Der Kfa Anteil ist ebenfalls entscheidet wieviel man davon sieht. Und Frauen haben es da auch nochmal schwieriger.

MissisColumbo
Fragesteller

Ich schrieb doch "ohne" harte Bauchmuskeln und doch, ich bekomme sie leider ganz schnell. Ich muss nur ein paar Wochen Bauchübungen machen.

weiblichesding  18.05.2024, 12:19
@MissisColumbo

Na Muskeln sind nunmal hart. Und ausgeprägt-aufliegend klappt nicht so ohne weiteres. Völlig egal wie du die spürst. Das andere sind nochmal der Pump nach dem Training, da sind die auch voller.

Kfa ist entscheidend. Je weniger Fett auf dem Muskeln liegt umso mehr siehst du diese. Wenn die Muskeln tatsächlich so ausgeprägt sind, Training sein lassen. Man kann Muskeln nicht weich-schlank trainieren.

Einen flachen Bauch kannst du nicht gezielt trainieren. Du kannst nicht durch Übungen steuern wo am Körper du Fett abnimmst. Du brauchst ein Kaloriendefizit um deinen Körperfettanteil zu verringern und dann erreichst du dein Ziel, das bekommst du sogar theoretisch auch ohne sport hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MissisColumbo
Fragesteller

Das weiß ich. Es geht um die Festigkeit. Aber halt ohne Sixpack und doch, das kann man trainieren, ich weiß, dass es Trainer gibt, die das vermitteln.

Ganz einfach:

Viel Cardio und nur wenig Bauchmuskeltraining.

MissisColumbo
Fragesteller

Davon nimmt man ab, aber der Bauch wird ja dann nicht automatisch straff.

Hikoba231  18.05.2024, 12:14
@MissisColumbo

Nein, man nimmt davon nicht ab, wenn man ausreichend Kalorien zu sich nimmt.

Man verliert aber Fett und baut dafür Muskeln auf. Sprich der Bauch wird straffer.

Viel Erfolg!

Sollte eigentlich alles funktionieren, normalerweise hat man nicht das Problem, zu viel Muskeln aufzubauen.

MissisColumbo
Fragesteller

Ich hab das Gefühl, die Frae wurde nicht verstanden. Wenn ich die üblichen Bauchübungen mache, habe ich innerhalb weniger Wochen große, harte Bauchmuskeln.

Nozino  18.05.2024, 14:27
@MissisColumbo

Dann kann ich dir auch nicht mehr helfen, scheinbar bist du vorherbestimmt bodybuilder zu werden🤷‍♂️