Flachdach undicht.Keiner findet das Leck?Ws ist zu tun?

3 Antworten

...um eine Versicherung in Anspruch zu nehmen, müsste der Schaden z.B. durch Sturm oder Hagel oder eine "dritte Person" entstanden sein. Alterungsbedingte Schäden werden wohl kaum übernommen werden....sowie auch eine Vollkasko-Versicherung keine Rostschäden an Deinem Auto bezahlt.

Das könnte etwas sein, was in den Leistungsbereich der Wohngebäudeversicherung fällt. Im Sinne eines Wasserschadens/Nässeschadens. Schau doch mal in deine Versicherungsunterlagen. Nicht vollständig auszuschließen ist aber, dass die genannte Versicherung eventuell nur Leitungswasser abdeckt.

Da hilft keine Versicherung, sondern ein Dachdecker.

Jemand, der seinen Beruf gelernt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung