Flachbildfernseher : Bild und Ton bleiben manchmal hängen! Was ist los?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein kurzes Standbild oder der Ausfall des Tons ist ein untrügliches Zeichen für ein zu schwaches Signal.
Receivertausch kommt nicht in Frage, da deiner schon im TV integriert ist.
Du kannst zuerst mal das Antennenkabel zwischen Wand und Fernseher austauschen. Am besten, kauf eins mit Mantelstromfilter (im Elektronik-Markt fragen).
Hilft das nicht, sollte die Antennendose in der Wand gegen eine neue ausgetauscht werden.
Störquellen, wie schnurlose Telefone, Funklautsprecher, Handys und ähnliches sollten nicht in der Nähe des Fernsehers sein, mind. 1 Meter Abstand.
Gruß DER ELEKTRIKER

Fcb4livE
Fragesteller

vielen dank !!! Also es ist jetzt nicht so oft der Fall, aber wenn einmal pro Montan ein guter Film läuft, dann habe ich immer das Pech dass es genau dann Probleme gibt. Noch eine Frage: Kann es sein dass der integrierte Reciever schuld ist und der Fernseher ''Mist'' ist ? Ist so ein Samsung-Teil...

Evtl ist das Kabel schrott, mit dem der Receiver an die Buchse angeschlossen ist. Einfach mal ein nicht allzu minderwertiges Kabel ausprobieren. Evtl. stören auch DECT Schnurlostelefone den Empfang. Einfach mal komplett ausmachen.

Wenn beides nichts nützt, wende Dich an den Kabelbetreiber.

Ist normal bei digitalem Fernsehen, da kann man nicht viel dagegen machen. Bei analogem Fernsehen kam bei Signalstörungen einfach nur ein schlechtes Bild, bei digitalem ist dementsprechend dann das Bild/Ton komplett weg. Haben andere in deiner Siedlung das gleiche Problem?

Hallo! Ich hatte das gleiche Problem, da ich einen 08/15 Reciever hatte. Habe mir dann ein vernünftiges modell zugelegt und voilà: Keine Probleme mehr!

Fcb4livE
Fragesteller

okay danke aber erklär mir das mal kurz. Okay also ich habe einen integrierten DVB-C tuner (also integrierten Reciever, oder ???) Und du mmeinst ja es liegt an dem. Kann ich, obwohl er integriert ist, mir nen neuen kaufen ?

Wenn ihr einen Sat-anschluss habt ist das normal.

JanKrohn  08.09.2010, 11:46

Nö, ist nicht normal, wenn man keinen 35 Euro Schrott benutzt...

JoGerman  09.09.2010, 18:09

Der Fragesteller schreibt sogar fettgedruckt, dass er digitales Kabelfernsehen hat. Somit ist es KEIN Sat-Anschluss.
Nächste Frage: Warum ist Diesel so teuer geworden?
Antwort von Phoenix29: Wenn du Benzin tankst, ist das normal.