Internet manchmal weg LAN?

1 Antwort

HAllo,

Du solltest die Ereignisanzeige im Router überprüfen, ob das Internet manchmal aussteigt. Sollte das der Fall sein muss ein Telefonat mit dem Provider Besserung herbeiführen.

Bei der Fritzbox wäre das unter System/Ereignisse zu beobachten. Vermeide es aber in der nächsten Zeit das Label raus und rein zu stecken, weil das die Anzeige verfälschen kann.

Die Ereignisse der letzten 24 Stunden sollten für eine Beurteilung ausreichen

LG

Harry

Kongalinus
Fragesteller

Alles klar, danke. Was mich nur irritiert ist, dass bei meinen Ethernet Einstellung trotzdem 1000 Mbps Verbindungsgeschwindigkeit anzeigt, obwohl es in diesem Moment nicht funktioniert hatte.

heizfeld  18.12.2021, 08:29
@Kongalinus

Das zeigt ja auch nur die LAN Verbindung vom PC zum Router an, nicht ob der Verbindung zum Internet hat (100 MBit/s oder so)