Sattelitenfernsehen Bild und Tonstörung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sturm kann die Schüssel verstellt haben - bei Digitalempfang digt es kein Rauschen sondern Aussetzer

Einstellung überprüfen ( lasssen )

Mir wurd mal per Gewitterboe die Schüssel auf einen anderen Satelliten verdreht ( Arabisch  )

klasse, arabic sender durch sturm.hatte ich auch noch nicht :-)

0

sturm+ satellitenschüssel + schlechter empfang  hört sich ganz danach an, als ob es deine schüssel verdreht hat. da hilft nachjustieren und alles sollte wieder funzen.

wenn die schüssel schlecht eingestellt ist, reicht schon ein kleiner regenschauer und das bild bricht zusammen.


Du musst die Schüssel neu Ausrichten. Die hat sich bei dem Wind Verdreht.

Vermutlich ist die Schüssel doch geringfügig verstellt. Eine SAT-Schüssel muss praktisch millimetergenau ausgerichtet sein.

okay. und wie stelle ich das an? ^^ dreh ich da einfach auf gut Glück drauf los bis das Bild besser ist? oder benötigt man dazu ein Messgerät bzw einen fachmann?

0

Dann hat der Sturm wohl deine Antenne verdreht.