Wieso pixelt mein TV-Bild zzgl. Tonausfällen unregelmäßig?

2 Antworten

Hallo. 

Das Pixeln nennt man den Brickwall/ Cliffeffekt. 

Dieser Effekt tritt auf 

Sat Empfang. Wenn z.B. die Schüssel nicht mehr richtig ausgerichtet ist. Nach einem Sturm z.B. Auch sitzen Vögel gerne mal auf dem Ausleger an dem das LNB befestigt ist. Das stört den Empfang des Signals so weit dass nur noch Bruchteile des Bildes und Tones an deinem Fernseher ankommen. Schüssel neu ausrichten und es sollte wieder funktionieren. 

Terrestrischer Empfang. Auch hier kann die Empfangsantenne verstellt sein. Durch Sturm eher selten. Öfter durch Kollision mit fliegenden objekten. Vögel, Drohnen und Flugzeuge vom Nachbarn ferngesteuert etc. Auch hier hilft die Neuausrichtung der Antenne. Es gibt DVB-T Antennen die für die richtige Funktion 5V speisespannung benötigen. Das kannst du am Fernseher einstellen. Evtl. Würde das dein Problem schon beheben.

Bei Kabel Empfang. Entweder ist deine Verbindung von der Antennendose zum Fernseher schlecht. F Stecker oder Koaxstecker nicht richtig montiert. Ein Kurzschluss auf der Koaxialleitung kann das Signal zusammenbrechen lassen wenn die Anlage nicht richtig aufgebaut ist. Einer deiner Nachbarn hat evtl. an der Leitung rum gespielt und dabei Mist gemacht. 

Natürlich kann auch deine Antennendose einen Treffer weg haben. Aber in 90% aller Fälle ist dann gar kein Empfang mehr möglich. 

Interessant wäre welches System du empfängst. Sat, terrestrisch oder Kabel. 

Sollte nicht von dem hier geschriebenen zutreffen, dann muss der Fachmann vor Ort ran. Mit 25,- Anfahrt und ca. 50,- pro Stunde musst du rechnen.

LG

Ich habe Kabelempfang im Haus mit 16 Parteien.

0

Nein beu DVB-T oder DVB-C kann das durchaus vorkommen, damit muss man heutzutage leider noch leben wenn man Digital schaut. Schaust du aber Analog so mag es sein dass die Schüssel auf dem Dach vom Wind oder Wetter beeinträchtigt wird.

Es gibt kein Analoges Fernsehen mehr in Deutschland. 

0

Na klar kannste umstellen am TV...Röhrengeräte funktionieren doch auch noch.

0
@Kiro1988

Na klar funktionieren diese Geräte noch. Es wird in ganz Deutschland nichts mehr Analog gesendet ausser Radio. 

Gesendet und empfangen wird nur noch digital. Deswegen wird auch ein Reciever benötigt. 

0

Kabelreceiver kein Bild?

Hallo,

habe einen Kabelreceiver zuhause. Wenn ich ein Kabel von der Dose in der Wand in den Receiver stecke und diesen per HDMI an meinen TV anschließe, bekomme ich kein Bild. Ich hab zwar Signalstärke von 78 und Qualität von 98.

wenn ich nun auch noch ein Antennekabel an den kabelausgang meines Receivers stecke und diesen direkt an meinen TV (also das Signal durchschleife) bekomme ich ein Bild.

Was kann das für ein Fehler sein ?

...zur Frage

TAE Dose Verlängerung aufheben

Hallo Leute Es is so: In unserer Wihnung hat der Vormieter die Telefondose ins Nebenzimmer verlängert. Wir wollen aber die Haupttelefondose verwenden,da wir Router und co im Flur wollen. Habe mir mal die verlängerte Dose angeschaut: Da schauen recht viele Drähte raus und 2 davon stecken in der Telefondose. Die Haupttelefondose sieht von den Drähten aber ganz anders aus,da sind gar keine kabel sondern nur schwarz rote Kabel. Poste mal ein Bild. Bitte nur Leute antworten die auch Ahnung haben. Die Haupttelefondose ist kaputt wegen Farbe,da würden wir eh ne neue kaufen. LG

...zur Frage

Digitales Kabelfernsehen von Unitiymedia,wie am besten von einer Tv Dose in mehrere Zimmer verteilen?

Wir haben heute versucht,da wir in unserem Wohnzimmer nur die einzige Tv Dose haben,wo wir digitales Fernsehen von Unitiymedia empfangen,von dieser Dose aus mit einem Zwischenstück,an dem man mehrere Antennenkabel stecken kann,in die anderen Zimmer 2 weitere Antennenkabel zu verlegen. Man bekommt zwar hin und wieder ein Bild,dieses flackert aber stark und ist auch hin und wieder kurz verschwunden,deswegen muss eine andere Lösung her. Gib es spezielle Verstärker oder andere Kabel,die dieses Problem beheben können? umso länger das kabel am Verteiler war,umso mehr Störungen gibt es in den anderen Nebenzimmern,ich hoffe,da kennt sich wer etwas aus und kann mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?