Fl Studio mehr Ram zuteilen?

2 Antworten

Das regelt eigentlich das Betriebssystem für dich. Du kannst bei Windows bestenfalls die Auslagerungsdatei vergrößern, falls die nicht ausreicht.

Schließe einfach sämtliche anderen Programme und Hintergrund-Update-Dienste etc. Render fertige Spuren vorab, um zu sehen, ob sich dadurch RAM einsparen lässt.

Ansonsten: Bist du dir sicher, dass der RAM das Problem ist, nicht Latenz oder zu langsame CPU?

HI FunzZ,

verwendest Du die 64 Bit Version? Wenn nicht, dann versuch' das mal.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung seit 2011
FunzZ
Fragesteller

Ja verwende ich :)

LequaRex  20.06.2016, 17:55
@FunzZ

Dann geh' mal über die Menüleiste auf Tools -> Macros -> Switch smart disable for all plugins. Vielleicht bringt das was.

Wie viel RAM hast Du in deinem Rechner?