Fkk Dorf für Familen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das schönste und familienfreundlichste "FKK Dorf" ist das CHM Monta

Toller Sandstrand mit tollen Wellen

2 Schwimmbäder - eins mit Rutsche und Düsen

Spielplatz

Spielplätze

Minigolf

...

Bäckereien, Supermärkte, Metzger,...

Restaurants, Pizzeria...

Und Alles FKK !!!

Nur abends kann es vom Atlantik kühler werden so dass es manchmal nötig sein Kann ein T-Shirt zum Abendessen oder Bar gehen notwendig ist.

Wir hatten aber auch oft nackt eine Pizza oder Picknick geholt und sind zum Strand den herrlichen Sonnenuntergang nackt zu genießen

Kinder sind hier recht sicher und können sich frei bewegen

All die Jahre waren wir 99% Zufrieden.

https://youtu.be/oJxRVs32f2E

Bei weiteren Fragen gerne melden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amrum hat einen FKK Zeltplatz in den Dünen an einem der weitläufigsten Strände Deutschlands:

http://www.fkk-zeltplatz-amrum.de/

Zitat: "Besonders junge Familien mit Kindern wissen den entspannten Aufenthalt auf dem autofreien Platz zu schätzen."

Da fällt mir spontan, "Rosenfelder Strand" an der Ostsee ein. Das ist ein FKK-Campingplatz, bei dem man sich auch Mobilhomes mieten kann. Gerade Camping ist für kleine Kinder ein Riesenerlebnis und für junge Familien gut, weil günstig.

Wenn es ins Ausland gehen soll, dann liegt "Euronat" an der französischen Atlantikküste am nächsten zu Deutschland. Das ist noch innerhalb eines Tages zu erreichen. Da hättet Ihr feste Häuser in einem echten FKK-Dorf, groß genug, um die Kinder frei herumlaufen lassen zu können. Der Strand ist auch schön feinsandig undd gut für kleine Kinder.

Hier gibt es leider viele, die grundsätzich gegen Nacktheit sind. Da werdet Ihr bestimmt viele Antworten bekommen, die Euch vom nackten Urlaub abraten werden. Paedophile gibt es leider - aber nicht an FKK-Stränden. Da würden sie sofort von anderen Leuten vertrieben, falls sie sich an Kinder heranmachen würden. Die FKK-Campingplätze und -Gelände sind in aller Regel abgesperrt, so dass kein Unbefugter Eintritt hat. Oft ist es so, dass dort nur Paare hereingelassen werden, oder FKK-Anhänger, die einen offiziellen FKK-Ausweis haben.

HarryHirsch4711  11.09.2018, 15:09

Das war auch mein erster Gedanke...

Für die kleinen ist eine Wasserrutsche vorhanden. Fitnessgeräte und ein sehr schöner Spielplatz. Leider wurde vor einigen Jahren der Deich gebaut und vorher fand ich es besser, aber trotzdem ein kleines Paradies.

Sehr schön fanden wir, dass bei Jugendlichen keine FKK Pflicht besteht, die Kinder aber öfters nackt rumliefen.... Viele sind nackt bis zum Strand gelaufen und das ganze war ohne Kurtaxe...

In der Nähe liegt Dahme mit seinen Tourigebiet. Dort sind nette Lokale zu finden...

Als Ergänzung, es gibt neben den Mobilheimen auch Mietwohnwagen... Ein Küchenhaus ist auch vorhanden.

Während ich es so schreibe, bekomme ich Lust wieder da hin zu fahren....

Fahrräder kann man mieten oder mitbringen.

In der Nähe gibt es einiges zu sehen, Fermarn, Grömitz usw. oder man bleibt auf dem Platz und besorgt sich die Lebensmittel im Laden oder nutzt die Gaststätte.

Hallo Ostler525,

wie "wolfgang001" schon schreibt, wenn es in Deutschland sein soll, fällt mir auch gerade der Rosenfelder Strand ein.

Was auch sehr schön sein soll, ist "La Jenny" in Frankreich. Auch in Kroatien gibt es wohl viele schöne Anlagen, die auch wohl alle familienfreundlich sind.

Da ich leider noch nie in einer solchen Anlage war, alles ohne Gewähr. Müsst ihr wohl also einfach ausprobieren. Aber die meisten Anlagen haben ja auch Internetseiten, auf denen man nachlesen kann, ob sie beispielsweise Kinderbetreuung/Animation anbieten. Das weist ja schon mal sehr stark auf Familienfreundlichkeit hin.

Wünsche euch viel Glück und vor allem viel nackigen Spaß! ;)

LG Sascha

wolfgang001  11.09.2018, 17:35

Ich bin nicht sicher, ob es in Kroatien Sandstrand gibt. Sicher bin ich allerdings, dass es dort eine felsige Küste gibt, bei der Kinder mehr gefährdet sind als am Sandstrand.

Nicht am Meer aber Familienfreundlich, bei uns in Wien der Naturistenpark Lobau!

Riesige Anlage mit kleinem Spielplatz, Büdchen und Sportmöglichkeiten sowie Zugang zum Mühlwasser zum Baden!

Im Sommer sind meist Familien (Stammgäste) dort neben den Dauercampern und anderen Campinggästen aus aller Welt!
Allerdings ist Zelt / Zelte oder / und Wohnwagen nötig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung