Wo kann man mit Kindern gut FKK Urlaub machen?
Wir sind bisher in Frankreich ins Euronat und CHM Montalivet gegangen.
Wo gibt es noch andere schöne kinderfreundliche FKK Anlagen?
4 Antworten
Das geht eigentlich in den meisten FKK-Ferienanlagen die von den einschlägigen Reiseveranstaltern wie Oböna oder Miramare angeboten werden. Auch die meisten FKK-Vereine sind in der Regel "kinderfreundlich", vor allem weil sich dort auch die Kinder anderer Mitglieder aufhalten und sofort Kontakt unter den Kindern entsteht.
Ich kenne das Euronat persönlich und war auch mit unserem Jungen dort, der sich sehr wohl gefühlt hat. Die Familie im Nachbarbungalow hatten zwei Kinder in etwa dem gleichen Alter mit. Du scheinst dort andere Erfahrungen gemacht zu haben. Uns hatte es so gut dort gefallen, dass wir sogar überlegt hatten, und dort selbst einen Bungalow zu kaufen, denn einige standen zum Verkauf zur Verfügung.
Wir waren sehr oft im Benachbarten CHM
Als Tagesausflug war ich mit verschiedenen Leuten und mehreren Kindern im Euronat.
Ich möchte das Euronat nicht schlecht machen - es hat sogar auch paar Kleinigkeiten die dort besser sind.
Aber durch den direkten Vergleich gefällt mir, und allen mit denen ich im Euronat als Tagesgast war, viel viel besser und ist auch für Kinder viel attraktiver.
Nochmal Euronat ist nicht schlecht - ich habe auch schon viel schlechterer gesehen,
Euronat ist sicherlich auch für jemand besser geeignet der nur in seiner Unterkunft bleibt, da durch die Verschlungenen Wege etwas weniger Andere vorbei kommen.
Auch für Pärchen würde ich sagen ist evtl das Automat die bessere Wahl.
Für Familien mit Kindern sehe ich aber die vielen Vorteile Co CHM übwrwiegen.
Überall Duschen und Toiletten
2 Schimmbäder
Bessere Spiel Sport und Bastelmöglichkeiten
Sauberer Strand
viele Kinderaktionen (mag sein das es in Euronat auch was gibt das wir nur nicht mitbekommen haben)
...
Evtl. Möchtest du mal auch einen Tagesausflug ins CHM machen.
Umgekehr geht das mit Ausweis der Anlage kostenlos
Eindeutig CHM
Viel schönere und gepflegtere Spielplätze
Viel schönere und gepflegter Sportplätze
Ein sehr schönes "Basteldorf"
Schönere Minigolfanlage.
2 Tolle Schwimmbäder
Schönerer Strandabschnitt ohne Betonreste aus dem 2.Weltkrieg (Wie im Euronat)
Nettere "Marktplatz" mit vielen Geschäften wo auch Kinder mal selbst zum Einkaufen können.
Für Kinder auch übersichtlichere Wege, da die Wege nicht so verschlungen sind wie im Euronat und besser beschildert
Es fahren im CHM nicht so viele mit dem Auto zum Strand und vor allem nicht so schnell durch die Anlage.
Es wird auch sehr viel für Kinder dort gemacht
Wir sind eindeutig für CHM (unser FKK Paradies)
Wenn ihr im Euronat ward, dann kennt ihr sicherlich auch die FKK-Reiseanbieter Miramare und Oböna. Ich habe mit beiden schon sehr schöne FKK Ferien gemacht, auch als unsere Kinder noch klein waren.
Schau mal in beide Kataloge, die du auch online findest, dort wirst du mit Sicherheit etwas für euch entdecken. Besonders gut hat es uns auch in Kroatien gefallen.
Ich finde es meiner Meinung nach egal wo Kinde rnskct sind von mir aus könnte sie auch wi anders wo kein FKK ist nackt sein
Dann solltest du dir das Euronat mal anschauen, nur weil es Öbena ist muss es nicht Kinder/Fam. Geeignet sein