Fixie für Stadt + 100 km Touren – geht das mit 200 € Budget?
Hi,
ich will mir ein Fixie oder Singlespeed holen, hauptsächlich für die Stadt, aber auch mal für längere Strecken (z. B. 100 km Touren).
Ich mag den Look und die Einfachheit mit nur einem Gang.
Mein Budget liegt bei max. 200 €.
Jetzt die Frage:
Sollte ich bei dem Budget eher ein gebrauchtes oder neues Bike kaufen?
Und worauf sollte ich bei dem Kauf achten?
Danke für eure Tipps!
2 Antworten
Ich würde an deiner Stelle erst einmal ein Fixi ausprobieren. Das kann die echte Hölle sein.
Kauf dir lieber ein bequemes gebrauchtes Tourenrad. Wenn es unbedingt super schlicht aussieht meinetwegen auch eines dieser total unbequemen Rennräder aber selbst damit wirst besser klar kommen als mit einem Fixi. Und Rennräder gibt es viele, weil sie halt so unbequem sind und viele sie dann wieder verkaufen wollen.
Die Einfachheit mit nur einem Gang ist ja ganz schön, aber bergau, bergab, ohne Freilauf, mit Gegenwind und ohne Rücktrittbremse? Ich finde, eine Gangschaltung hat schon was.
Mein Budget ist einfach sehr niedrig und ich dachte das wäre eine gute Alternative.
Von allen möglichen Rädern ist das die untauglichste Lösung. Nimm ein gebrauchtes Rad, auf dem du bequem sitzt, Probier alle Funktionen aus und kauf es.
Schlies mich dem an wenn es wirklich ein Fixie aus budget Gründen ist und nicht des Style wegen, wäre ein altes gebrauchtes Rennrad besser vor allem für Touren
Danke für deine Antwort!
Wo kann ich Fahrräder probieren?