Fixie für Stadt + 100 km Touren – geht das mit 200 € Budget?

2 Antworten

Ich würde an deiner Stelle erst einmal ein Fixi ausprobieren. Das kann die echte Hölle sein.

Kauf dir lieber ein bequemes gebrauchtes Tourenrad. Wenn es unbedingt super schlicht aussieht meinetwegen auch eines dieser total unbequemen Rennräder aber selbst damit wirst besser klar kommen als mit einem Fixi. Und Rennräder gibt es viele, weil sie halt so unbequem sind und viele sie dann wieder verkaufen wollen.

yassinqp 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 13:35

Danke für deine Antwort!

Wo kann ich Fahrräder probieren?

tommgrinn  23.06.2025, 14:11
@yassinqp

Im Fahrradladen oder über Kleinanzeigen bei jemanden vorbei fahren. Da musst sicherlich viel suchen.

Die Einfachheit mit nur einem Gang ist ja ganz schön, aber bergau, bergab, ohne Freilauf, mit Gegenwind und ohne Rücktrittbremse? Ich finde, eine Gangschaltung hat schon was.

yassinqp 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 10:54

Mein Budget ist einfach sehr niedrig und ich dachte das wäre eine gute Alternative.

holgerholger  23.06.2025, 11:25
@yassinqp

Von allen möglichen Rädern ist das die untauglichste Lösung. Nimm ein gebrauchtes Rad, auf dem du bequem sitzt, Probier alle Funktionen aus und kauf es.

Freerider183  23.06.2025, 11:44
@holgerholger

Schlies mich dem an wenn es wirklich ein Fixie aus budget Gründen ist und nicht des Style wegen, wäre ein altes gebrauchtes Rennrad besser vor allem für Touren