E-Bike Ladestellen, wo sucht ihr danach?

2 Antworten

Problem ist das es Ladestation nicht Ladestation ist.

Viele dieser Ladestationen die sind drinnen und nur für Kunden zugänglich. Da stellt man sich die Frage soll man das anzeigen oder nicht.

Und nicht zuletzt einmal Volladen dauert 3-4 Stunden, was willst du dann in der Zwiwchenzeit machen. Das Gewerbegebiet von Kleinkleckersdorf bewundern?

Google Maps kriegt das eigentlich ganz gut hin.

Unterwegs (wenn mal wieder das Netz spinnt) hab ich auch noch die App Osmand, mit der man sich alles mögliche an POI (Points of Interest) anzeigen lassen kann. Das ist mein Allround Tool was spontane Navigation angeht.

Hier mal ein Thread dazu https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/osmand-wie-man-ladestationen-fuer-fahrraeder-anzeigt.96538/

Für Aufwändige Touren (egal ob Motorrad oder Fahrrad) hab ich aber auch noch ein GPS Gerät von Garmin, das ich mit allem möglichen an Points füttern kann inkl. Custom Ikons für die Darstellung. Aber eher eine Wissenschaft für sich....

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM
Rreinhard
Fragesteller

Google Maps, du meinst das private Projekt von Michael Lux "E-Bike Ladestationen"?

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1hhX3IE89R9yERm2faD4uwbFOhJw&hl=en_US&ll=51.39070231202359%2C7.718049682769781&z=10

Das habe ich mir schon angeschaut. Dort sind aber nicht alle Ladestationen drauf. In meinem Landkreis Freising, Bayern sind dort keine eingetragen, obwohl es dort welche gibt.