Fiverr unter 18 benutzen?

1 Antwort

Nein, man ist unter 18 nicht voll geschaeftsfaehig. Daher kann man als Minderjaehriger auch nicht ohne Weiteres ein Gewerbe anmelden.

Voraussetzungen

  1. Vor der Anmeldung des Gewerbes müssen die gesetzlichen Vertreter (Eltern) den Minderjährigen zum selbständigen Betrieb eines Geschäfts ermächtigen.
  2. Das Vormundschaftsgericht muss diese Ermächtigung genehmigen.

Mal abgesehen davon: nutzen kann man jede Webseite, auch als Kind. Ob ein Kind allerdings glaubhaft machen kann, irgendwelche Expertisen zu haben, die man gegen Geld verkauft, ist zweifelhaft. Ich wuerde mit einem Kind im Internet keine Geschaefte machen.

Angeler09
Fragesteller

gewerbeanmeldung bekomme ich durch es geht nur um Fiverr

Schaible  21.12.2019, 23:31
@Angeler09

Theoretisch ja, praktisch wird das sicherlich kein Erfolg.

Wer zahlt denn fuer einen Job von einem Kind ohne jegliche Lebens- und Berufserfahrung?????

Wenn ich an Freelance denke, setze ich Expertise voraus.

Angeler09
Fragesteller
@Schaible

ähm ob ich Beruferfahrung hab weiß der Kunde dann

silbeyyy  08.06.2023, 21:14
@Schaible

Setze nicht die fähigkeiten jüngerer zu niedrig an✋

Exdan  06.01.2020, 20:40

Also ich bin 15 und ich hoffe doch, dass sie das Alter nicht als einziges Ausschlusskriterium nehmen, kein Geschäft mit einer Person zu machen. Ich als 15 Jahre alter Jugendlicher oder wie sie es betiteln, "Kind", bin sehr wohl in der Lage Expertisen aufzuweisen, also würde ich Ihre Aussage nochmal überdenken. Natürlich ist es bei den Meisten so, aber kein direktes Ausschlusskriterium, meiner Meinung nach.

RANGObro  13.04.2021, 18:56

Muss man für Fiverr ein Gewerbe anmelden? Es ist doch im Prinzip wie wenn ich einem verwandten für 30€ ne Website baue. Solange man nicht von morgens bis abends dran sitzt und kein geregeltes Einkommen hat sondern nur hin und wieder etwas macht muss man das doch nicht, oder? Ich habe auch schon viele YouTube gesehen die auf Fiverr probiert haben Geld zu verdienen und ich wüsste nicht dass die dazu ein extra Gewerbe angemeldet haben