Fitnesstudio nach Bauchnabelpiercing?

5 Antworten

Lass es lieber! Ich selbst habe auch ein Bauchnabelpiercing. Sport solltest du nur in gewisser Maßen machen. Z.B. ist auf dem Laufband trainieren keine gute Idee, du musst bedenken, dass es eine offene Wunde ist, in der ein Fremdkörper steckt, und auch wenn es nicht entzündet ist, ist es trotzdessen eine offene Wunde, die heilen muss! Was du machen kannst wäre beispielsweise Krafttraining für Arme oder Beine, beim Laufen würdest du das Piercing belasten! Und auch wenn ein Pflaster drüber klebt, wirst du schwitzen :D Warte ca. 4-6 Wochen, dann kannst du langsam anfangen, aber nicht übertreiben.

P.s. Auch wenn viele sagen "Ich hab schon direkt mit Sport angefangen" oder "Ich war schon direkt schwimmen": Bitte lass es! Auch wenn sich bei diesen Leute nichts entzündet hat, ist es bei dir nicht derselbe Fall! Lieber warten, als sich eine schlimme Entzündng zu holen. :)

Ich hätte bei Krafttraining eher Bedenken das es "aufreißt". Damit würde ich noch 4-6 Wochen warten. Ausdauer, zb laufband, finde ich problemlos

DieZahnfee13  06.01.2015, 16:36

Warum sollte es "aufreißen"?

Repwf  06.01.2015, 16:49
@DieZahnfee13

Jenachdem was für ein Training wird die haut ja quasi schon "gedehnt/gespannt/angespannt" und ein Piercing ist nunmal eine Wunde die eben verheilen muss. Und zwar nicht nur äußerlich sondern auch innen.

Mittlerweile ist es doch nicht mehr offen, da spricht nichts dagegen. Und schwitzen kann man auch ohne Fitnessstudio ;) viel Spaß!

Heey, ich habe auch ein Bauchnabelpiercing, und war nach 2 Wochen sogar schwimmen, (auch mit Pflaster abgeklebt) also ich denke das ist kein Problem :)

DieZahnfee13  06.01.2015, 16:35

Also mit frischem Piercing in einem öffentlichen Schwimmbad schwimmen gehen finde ich sehr riskant!!!

Saphiriacat  04.04.2015, 14:33
@DieZahnfee13

Ist es auch, aber wenn man jung ist , interessiert das kaum jemanden xD Und es ist ja nichts passiert^^

Apfel Banane wäre besser wenn du Banapfel heißen würdest.

Repwf  06.01.2015, 16:29

Und die "5l" bei dir stehen für die Sabbermenge wenn du Asiatinnen siehst?

AsiatinnenFan5l  06.01.2015, 16:31
@Repwf

Die sabbern wenn sie mich sehen solche Bauchmuskeln hast du naturell noch nie gesehen.