Fitness YouTube Geld verdienen?
Hey Leute undzwar ich habe eine Frage.
ich möchte gerne auf YouTube mit Fitness anfangen im Bereich Bodybuilding.
ich habe überlegt einfach mein Training zu filmen und eventuell Tipps geben und so weiter. Jedoch wäre es natürlich cool damit auch Geld zu verdienen aber ich denke das ist sehr schwierig oder ?
ich meine ich sehe YouTuber die haben wenig Abonnent auf YouTube die so was machen. Gut ich weiß nicht genau diese ESN Athleten oder so wie die verdienen.
meint ihr Mann kann mit sowas Geld verdienen sogar seinen Lebensunterhalt damit verdienen ?
Liebe Grüße
2 Antworten
Mit Fitness auf YouTube Geld zu verdienen ist grundsätzlich möglich, aber die Konkurrenz ist riesig. Es gibt schon unzählige Kanäle, die genau das machen: Training zeigen, Tipps geben und so weiter. Deshalb reicht es nicht, einfach nur das eigene Training zu filmen. Wenn du wirklich Erfolg haben willst, musst du etwas Besonderes bieten, das dich von der Masse abhebt. Das kann eine einzigartige Art sein, wie du Inhalte präsentierst, spezielle Tipps, eine klare Nische oder einfach deine Persönlichkeit, die die Leute anspricht.
Nur wer es schafft, interessant und authentisch zu sein und eine treue Community aufzubauen, kann langfristig auch Geld verdienen und vielleicht irgendwann sogar davon leben. Viele verdienen ihr Geld nicht nur über YouTube-Werbung, sondern auch über Sponsoring, eigene Produkte oder Coaching. Aber nur ein ganz kleiner Teil der Fitness-YouTuber schafft das wirklich. Wenn du qualitativ hochwertigen Content lieferst, dranbleibst, Spaß hast und kreativ bist, stehen deine Chancen besser, aber es ist kein leichter Weg. Die Leute, die von ihrem Content auf Social Media leben können, arbeiten meist sogar eher mehr als jemand in einem normalen Job.
Ich bin selbst Fotograf und arbeite auch im Social Media Bereich. Daher weiß ich sehr gut, wie viel Arbeit es ist, qualitativen Content zu produzieren. Hinter einem zehnminütigen YouTube Video stecken manchmal mehrere Tage Arbeit. Das muss einem bewusst sein.
Mach das, wozu du dich berufen fühlst. Aber erwarte nicht, reich damit zu werden! 💁🏻♂️
Vielen Dank, ja ich bin auch der selben Meinung das es extrem schwierig ist dort Fuß zu fassen