Fischkonserven Haltbarkeit?

3 Antworten

Weil die Konserven fast ewig halten und letztlich nur das Jahr von Bedeutung ist.

Da die ab "Eindosung" oft 3 Jahre oder noch länger haltbar sind, macht es für die Hersteller überhaupt keinen Sinn, täglich, wöchentlich oder monatlich den Aufdruck zu ändern. Der kriegt alles mit ausreichend "offizieller Restlaufzeit" abverkauft, der Supermarkt ebenso, so dass sich höchstens ein paar MHD-Paranoiker an der Praxis stören...

Vermutlich macht sie Feuerwerk schlecht