Fischer E Bike 25Km/h 2018 Schneller?

4 Antworten

man kann das mit einem Dongle manipulieren. Das ist natürlich illegal.

So wird ein Magnetsensor zwischengeschaltet. Dem Rad wird vorgegaukelt, nur noch halb so schnell zu sein

Es wird nur jede 2. Radumdrehung gemessen.

Legal wäre ein Speed Pedelec mit 45 kmh. Zulassung. Betriebserlaubnis, Versicherungskennzeichen. Helmpflicht

Du kann den Radumfang verringern in den Einstellungen.

Der Tacho zeigt dann z.b. immer noch 25 kmh an, aber das sind dann reale 30 kmh oder mehr.

Nen Berg runter fahren oder schneller strampeln.

Alles andere ist illegal.

Oder du kaufst dir einfach ein S-Pedelec.

Du kannst schneller reintreten. Das ist auch legal.

Wenn du manipulierst, begehst du eine Straftat gegen das Pflichtversicherungsgesetz, weil du dann plötzlich ein Kraftfahrzeug hast, dass du nicht Haftpflicht-versichern kannst.

Da drauf steht bei Vorsatz (bewusste Manipulation!) bis zu einem Jahr Haft.

ComputerSerV
Fragesteller

weiss ich alles selber war aber nicht die frage