Fische versenden?

3 Antworten

Es verstößt gegen kein Gesetz (dann wäre es illegal), aber je nachdem wie der Fisch verpackt ist, möglicherweise gegen die Beförderungsbestimmungen der Post.

Wenn ihr euch vergegenwärtigt, wie Postpakete bei der Post (DHL) Behandelt werden, würdet ihr euch so eine Frage nicht stellen.

Postpakete müssen immer wurf-fest sein, weil sie in der Postsortierung mehrfach in dir Hand genommen werden, und in verschiedene Container geworfen werden. Was glaubt ihr, was die armen Fische für einen Stress bekommen, wenn die so durch die Gegend geworfen werden.

Das sollte es euch klar sein, dass ihr auf jeden Fall gegen Tierschutzbestimmungen verstoßt, die nach dem Tierschutzgesetz geahndet werden.

Ja es ist verboten lebende Tiere mit der Post (DHL) zu versenden.

http://kleintierversand.com/

bestimmt nicht mit DHL

es gibt auch entsprechende tiertransporte/spedition