Fisch versteckt sich hinter den Innenfilter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Das kann normal sein. Die Fische müssen sich erst noch an das Becken gewöhnen. Und nur weil Neons Schwarmfische sind (kauf am besten noch 5 dazu wenn es Neonsalmler sind!) heißt das nicht dass sie ständig zusammen schwimmen müssen, mach dir da keine Sorgen. Das musst du nämlich nur wenn die anderen aggressives verhalten ihm gegenüber aufweisen.

Verhält sich der Fisch sonst noch komisch? Frisst er, hat er irgendwelche äußerlichen Auffälligkeiten?

Wie ist dein Becken bepflanzt und strukturiert? Vielleicht sucht er hinter dem Filter Schutz?

LG

Nick707
Fragesteller

Hallo

In dem becken sind 8 Pflanzen.

(wie es derzeit mit dem Fisch ist)

-der Fisch ist seit gestern Früh nicht vorgekommen, ich sehe ihn nicht mal mehr hinter dem Filter

-wenn er zusehen ist frisst er auch

Nick707
Fragesteller
@Nick707

noch eine sache habe ich vergessen

ich habe ihn gesucht ich finde ihn nicht nicht ma im filter oder in der Wurzel

Hallo! Medikamente mit Breitbandwirkung helfen immer gut!

LemonFreak22  23.12.2017, 18:55

Ohne dass man weiß was der Fisch hat (Wenn er überhaupt krank ist, was ich nicht glaube) ist das ein ziemlich schlechter Ratschlag

Sinnlos mit Chemie im Aquarium rumzupantschen ohne eine wirkliche Diagnose macht mehr kaputt als dass es hilft

Norina1603  23.12.2017, 19:35

@ratterattenman, mir ist schon bei Deinen anderen Antworten aufgefallen, dass Du anscheinend von der Aquaristik nicht viel Ahnung hast, wie auch hier, denn man schüttet ohne genaue Diagnose keine Medikamente in ein Aquarium, da, besonders bei Breitbandmedikamente stets auch die wichtigen, guten Bakterien mit vernichtet werden, was zu einem weiteren Desaster führen würde!