Fisch eingefroren

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

war es schon gefrorener Fisch? Was steht für ein MDH auf der Packung?

56

ja war er - muss mal schauen eben..........steht drauf: bei -18 Grad mindestens bis zum 29.01.2010 - hm............ich glaube, der geht mir in die Tonne.............schade-:(

0
24
@Panikgirl

Ja würde ich auch sagen.. ab damit ;) grade bei Fisch sollte man das ganze mit vorsicht geniessen

0

Wenn der Fisch bei ca. -18 bis -20 Grad Celsius gefroren war, stehen die Chancen recht gut, dass er noch genießbar ist. Beurteile nach dem Auftauen das Aussehen und den Geruch des Fisches. Im Zweifelsfalle würde ich ihn lieber entsorgen.

Entschuldigt bitte, dass ich so einen Kauderwelsch am Anfang schrieb - kann es ja leider nicht mehr korrigieren. Aber ich denke, man kann erkennen, was ich wissen möchte;-)

56

Ich dachte immer - tiefgefroren halten die Klamotten länger - und jetzt muss ich 950 Gramm Fisch entsorgen - das kommt davon, wenn man selten Fisch isst

0

wie lange hält Einvakuumiertes?

zu Weihnachten habe ich den Vakuumierer Caso VC100 bekommen und bin sehr zufrieden. Leider fehlen mir Informationen über die Dauer der Haltbarkeit von gegarten Lebensmitteln. Da ich Allergiker bin, koche und backe ich gerne für mich auf Vorrat. In erster Linie geht es um Gebäck (frisch gebackene Waffeln, trockener Kuchen) und fertig gegarte Gerichte (gebratene Nudeln/Reis mit Gemüse und Fleisch). Alternativ kann ich die Lebensmittel einfrieren, das ist aber hier nicht Sinn der Sache (Ausnahme: frisches Fleisch/Fisch/Gemüse). Die Firma Caso-Deuitschland ist leider nicht in der Lage, mir die Informationen zu geben. Für eure Tips bin ich dankbar.

...zur Frage

DHL Paket, heute morgen halb 9 ins Zustellfahrzeug geladen,nichts angekommen?Entfernung nur 4 km..!

Hallo, habe heute mittag gesehen bei der Sendungsverfolgung dass das Paket um halb 9 ins Zustellfahrzeug gepackt wurde.... Der Ort der angegeben wurde ist ein Nachbarort nur ein paar kilometer entfernt und ich bin gut zu erreichen über schnellstraße & ein kleines Stück Dorf+Berg, aber bis jetzt ist noch nichts da und ich finde das komisch, dauert 5 min bis hierhin zufahren haben die etwa so viel zu tun..?

habe unheimliche Angst dass das Paket nicht rechtzeitig zu Weihnachten kommt, es sind so wichtige Sachen darin mfg

...zur Frage

Wie bekomme ich den schlechten Geruch aus meinem Gefrierfach?

Moin,

ich war im Urlaub, hatte das Gefrierfach abgetaut, vom Strom genommen und alle Lebensmittel rausgenommen.

Leider hatte ich ein Stück Tiefkühlfisch auf dem Küchentisch vergessen als ich gegangen bin. Ein Kumpel, der nach meiner Wohnung schaute, hat das Gefrierfach wieder an das Stromnetz genommen und das Stück Fisch in ein Gefrierfach gelegt. Seit dem stinkt das Gefrierfach extrem nach verdorbenen Fisch.

Ich habe das Gefrierfach schon abgetaut und mit Essigessenz ausgewaschen, aber der Gestank ist geblieben.

Gibt es noch eine Möglichkeit das Gefrierfach vom Gestank zu befreien?

Viele Grüße

...zur Frage

Kabeljaufilet (aufgetaut) einfrieren und später essen?

Ich habe bei Aldi "frisches" (also unpaniertes) Kabeljaufilet gekauft und eingefroren, weil das ja frisch nicht lange hält. Erst dann habe ich bemerkt, dass auf der Packung klein steht: "aufgetaut". Es ist anzunehmen, dass es auf dem Fangschiff eingefroren wurde. Aber sicher weiß ich das natürlich nicht. Und ein schlechtes Gewissen hatte ich auch, weil der Kabeljau überfischt ist.

Nun weiß man, dass man, seit es Tiefkühlkost gibt, aufgetautes Eingefrorenes nicht wieder einfrieren darf. Und nun habe ich Sorge, ob ich dieses Kabeljaufilet auftauen und essen kann. So lange ich das nicht weiß, bleibt es im Tiefkühlschrank. Im Zweifelsfall muss ich es wohl fortwerfen, denn zurückgeben kann ich es sicher nicht: Man wird mir mindestens vorhalten, dass ich das Etikett hätte genau lesen sollen.

Fragen könnte ich ja bei Aldi beim nächsten Einkauf, aber eine sachgerechte Antwort bekomme ich da bestimmt nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?