Firmkleid?

5 Antworten

Nein, das ist für eine Firmung unpassend.

Bei einer Firmung sollte das Kleid die Schnultern bedecken und nicht zu sexy sein.

Ich finde auch die Farbe für so einen Anlass unpassend.

jessii146
Fragesteller

Was ist denn eine richtige Farbe ?

Ich finde es nicht gut, weil der Ausschnitt zu tief ist. Insgesamt ist es zu sexy für den Anlass.

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️

Dir ist schon der Sinn des Anlasses klar?

Kirche ist auch eine moralische Instanz. Da geht man aus Respekt vor der Angelegenheit nur mit bedeckten Schultern hin. Das ist ein Coctailkleid, gedacht für eine Coctailstunde. Es ist auch nicht annähernd festlich genug.

Ich hab jetzt zwei antworten mit ja und zwei mit nein

Welch Wunder. 🤔

Wenn du es getragen hast und alles gut war, kannst DU ja sagen.

Wenn du es getragen hast und rausgeworfen wurdest, kannst DU nein sagen

____________________________________

Ps ich weiß nicht mal was ne Firmung ist....Aber wenn man man durchlesen, auf sowas trifft.

jessii146
Fragesteller

es war eine normale Frage aber danke :)

MarSusMar  28.11.2021, 23:30
@jessii146

Logisch, nur bekommt man zu mindestens bei Mode fragen, nie die eine Antwort. Die du dir ausmalst.

jessii146
Fragesteller
@MarSusMar

Naja ich will ja nur wissen ob es gut ist für die Kirche ? Aber egal ich hab sowieso ein anderes Kleid gefunden

Wenn du eine Jacke drüber anziehst, geht es schon.

Aber in Kirche ist es sowieso meist kalt...