Firmenweihnachtsfeier oder Geburtstagsfeier?

3 Antworten

Da ich mich schon als Kind weigerte Geburtstag zu feiern habe ich das eh noch nie verstanden. Ich weiß aber, dass es diese Leute gibt, die sich da tierisch aufregen und meinen dir sagen zu müssen, was du mit deinem Geburtstag zu tun und zu lassen hast (ein Grund mehr sowas besser komplett sein zu lassen).

Angeblich - so sagen es ja die Leute oft - kann man mit seinem Geburtstag tun und machen und sich wünschen was man will. Das kannst du natürlich auch so sagen, aber ich kann dir schon jetzt sagen, dass es nichts bringen wird.

Tip: Setze eine harte Grenze und gib nicht nach. Sag du hast das jetzt so entschieden, sonst geht das andauernd hin und her. Du kannst ja anbieten DEINEN Geburtstag ausfallen zu lassen, damit du etwas mehr Zeit mit ihr verbringen kannst, wenn sie das Gefühl hat, dass du wenig Zeit mit ihr verbringen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich (w,28) würde auch zur Weihnachtsfeier gehen.Und zwar ohne drüber nachzudenken.

Hätte ich keine Lust, würde ich es als Ausrede nutzen, aber wenn ich hin möchte, sehe ich keinen Grund die Geburtstagsfeier nicht zu verschieben.

Bei Kindern ist es doch auch selbstverständlich das erst am Wochenende nachzuholen, warum sollte das bei Erwachsenen wenn ein anderer Termin existiert nicht auch später gehen? Ich mein das ist DEIN Tag, DU solltest entscheiden wie und wann du ihn feierst, nicht deine Frau. Sollte sie am nächsten Tag nicht kommen, ok dann redet man und macht es eben z.B. stattdessen 2 Tage später, aber ansonsten verstehe ich das Drama von ihr nicht.

Wenn Deine Frau der Meinung ist, daß es unmöglich sei, einen Geburtstag nachzufeiern, benehmen sich alle meine Verwandten und Bekannte unmöglich.

Zum größten Teil sind sie voll berufstätig, teilweise auch im Schichtdienst. Es ist also recht schwierig, einen gemeinsamen Termin für eine (Geburtstags-)Feier zu finden.

An Deiner Stelle würde ich zur Weihnachtsfeier Deines Arbeitgebers gehen, vor allem weil Du Dich darauf freust.