FirmenABC Marketing GmbH Freilassing - Erfahrungen?

Support

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier Beiträge ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen, solange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Viele Grüße

Emma vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Ich habe selbst für meine Firma einen Vertrag mit FirmenABC abgeschlossen.

Ich bereue es zutiefst. Keine - wirklich keine - der Versprechungen beim Verkaufsgespräch mit dem Außendienstmitarbeiter wurden eingehalten. Ich habe den Mitarbeiter sogar mehrmals auf angebliche Inhalte angesprochen.

FINGER WEG VON DIESER FIRMA!

Hallo annrose, Ich komme aus Österreich und ich schau dort immer nach, wenn ich irgendeine Adresse oder Telefonnummer brauch, die haben auch ein ganz normales Telefonbuch. Die haben sowohl eine Niederlassung in Freilassing, für den deutschen Raum und eine in Salzburg für den österreichischen. Habe mich über die Firma schlau gemacht und es gibt sehr viele positive Erfahrungen mit firmenabc. Die bieten Unternehmenspräsentationen im Internet an, haben auch eigene Youtube-Channels, wo eben regionale Unternehmen vorgestellt werden. www.partnerhandwerker.de ist eben eine Plattform von denen, auf denen hauptsächlich Handwerksbetriebe vorgestellt werden. Also ich glaube, dass das wahrscheinlich auch was für Firmen ist, die zu klein sind, um eine eigene Homepage zu haben, aber trotzdem im Internet auffindbar sein wollen. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte, sG, Sven

annrose66
Fragesteller

wenn sie es nur tun würden . aber die versprechen werbung und machen keine und niemand, absolut niemand kann nachprüfen ob die zusagen auch gehalten werden. haben da mega schlechte erfahrungen gemacht. kein mensch kennt die und niemand schaut dann nach, und dafür 2000 euro im jahr . für nichts???

Entruempelfix  12.06.2013, 14:34
@annrose66

Ich kann annrose66 nur zu stimmen; ich habe mit meiner Firma die gleiche Erfahrung machen müssen. Viel Geld ausgegeben und nichts!! erreicht. In dem vergangen Jahr habe ich weder im TV noch im Radio einen Werbesport gesehen oder gehört.

19Martin87  11.12.2013, 13:26
@Entruempelfix

Waaaaas 2000 € im Jahr? Bei enterpage.de kostet es nur 400 € im ersten Jahr, da bekommt man aber ein klasse Firmenvideo. Danach 175 € im Jahr und man kann immer kündigen. Und die Einträge sind super gut bei google zu finden.

Ich habe leider selbst dort einen Vertrag abgeschlossen und rate dringend von FirmenABC ab!

Der Verkäufer wirkte sehr kompetent und freundlich. Der Drehtext zu dem Firmenportrait ging dann aber gar nicht (wie verabredet) auf die Besonderheiten unserer Firma ein. Nach dem ich darauf hingewiesen habe, kam als "Korrekturvorschlag" ein abgedroschener Werbetext, der noch schlechter war. Auf meine Kritik kam der Vorschlag, ich solle den Drehtext selbst schreiben. Na klar, deswegen beauftrage ich ja eine Firma, die das angeblich professionell macht.

Nachdem ich der Firma mitgeteilt habe, dass ich weder die Zeit, noch die redaktionellen Fähigkeiten dafür habe und ich bei dem Preis von 1.980 EUR pro Jahr auch einen fachlich guten Drehtext erwarten kann, kam dann mit mehreren Monaten Abstand immer wieder die Bitte den Drehtext unverändert freizugeben oder die Änderungswünsche mitzuteilen. Man hat meine Kritik an dem Text und meine Anregungen überhaupt nicht umgesetzt!

Dann kam auf einmal eine E-Mail mit Terminvorschlägen für den Drehtermin, obwohl der Text immer noch unverändert war.

Zwischenzeitlich war unser Firmenprofil 10 Monate lang auf firmen.tv aktiv und man teilte uns mit, dass wir doch sehr solide Kontaktzahlen hätten.

FimenABC bezeichnet jedoch Profilbesuche auf ihrem Portal als „Kontakte". Tatsächlich hatten wir aber bis heute keinen einzigen Seitenbesucher, E-Email-Anfrage oder telefonische Anfrage, die über das Portal von FirmenABC gekommen wäre.

Auf meine Kritik diesbezüglich und den Vorschlag den Vertrag in gegenseitigem Einverständnis aufzulösen, kam immer die stupide Antwort, dass das Profil solide Kontaktzahlen aufweise und man auf Vertragserfüllung (weitere 5 Jahre) bestehe.

Auf kein einziges meiner Argumente wurde eingegangen oder auch nur in irgendeiner Weise Entgegenkommen gezeigt. Man hat hier vor lauter Gier lieber einen unzufriedenen Kunden, als ein wenig auf Gewinn zu verzichten.

Ich kann nur jedem raten, die Finger von dieser Firma zu lassen und den (ohne unzulässigen) Cold Call zu melden.

poste mal die homepage von denen.

finde da nur einträge auf irgendwelchen komischen werbeseiten.

erklär mal, warum du das wissen willst.