Firma reagiert nicht auf stornierung

6 Antworten

Ganz einfach: Annahme verweigern. Dies der Firma per mail mitteilen und die Mails vor allem ausdrucken als Beweis. Allerdings ist mir das auch schon passiert. Etwas bestellt, dann anders überlegt und storniert. Hab auch keine Antwort erhalten. Allerdings ist auch nichts geliefert worden. Hat also offensichtlich geklappt.

Sie hat in China bestellt, nicht in Deutschland... Klar kann sie die Annahme verweigern, die Kohle hat sie dann jedoch auch nicht wieder... Wenn sie also weder Geld noch Ware haben will ist dein Tip genau der richtige...

0

Wegen dem geld: ich kanns es ja beim paypal käuferschutz zurückfordern?

0
@AuRevoir111

Der Paypal Käuferschutz ist keine Vollkasko für leichtfertiges Kaufverhalten im Internet. Dem liegen auch AGB zugrunde, die man sich vor der Anmeldung erst einmal durchlesen sollte.

2

...Hey ich hab bei einer unseriösen firma was bestellt...

Woher willst Du denn wissen, ob die überhaupt etwas versenden, sondern nicht einfach nur mit der Bestellung Deine Realdaten abgegriffen haben?

Nenn doch einmal die Webseite. Dann kann man überprüfen, an wen Du da geraten bist und Dir dann auch einen entsprechenden Ratschlag geben.

Zu den Youtube Empfehlungen.... Kann man faken. Einen Webshop prüft man nach anderen Kriterien auf Seriösität. Etwas Grundlagenwissen sollte man sich da schon verschaffen, bevor man sich im Internet als Tretminentester betätigt.

http://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/gefahren-im-internet/e-commerce.html

Die website heisst sheinside.com

0
@AuRevoir111

Da kommt dann noch Ware und Du eine Einladung vom nächstgelegenen Zollamt, da hier sehr oft die Sendungen nicht vernünftig deklariert werden und der Zoll damit den Warenwert nicht festsetzen kann und von Dir die Unterlagen über den Kauf anfordert.

Noch ein Hinweis:

Umtausch kannst Du Dir bei dem Laden übrigens klemmen. Der Händler drückt dem Käufer die Kosten für den Rückversand aufs Auge und das lohnt dann bei dem Billigkram nicht, da das Porto das Du für den Versand nach China zahlen musst den Wert der Ware in aller Regel übersteigt.

http://www.sheinside.com/Return-Policy-a-281.html

3

In China gilt kein deutsches Widerrufsrecht...

Es wird also höchstwahrscheinlich so ausgehen, dass deine Bestellung ganz normal ausgeführt wird...

Aber auf der homepage stand dass man eine email schreiben muss wenn man eine bestellung stornieren möchte..?

0
@AuRevoir111

Tja, was die schreiben und was sie tun sind 2 unterschiedliche paar Schuhe... Zwingen kannst Du sie eh nicht...

0

Und was soll ich jetzt tun? :(

0
@AuRevoir111

Jetzt kannste gar nichts machen... Hoffen das du nichts illegals bestellt hast und falls es legal war hoffen das es ankommt...

Das nächste mal vorher überlegen wo man was bestellt.

0

Aber theoretisch kann ich ja die annahme des pakets verweigern, oder?

0
@AuRevoir111

Und dann haste weder Geld noch Ware...

Wenns ein gefälschtes Produkt war und es beim Zoll landet ist es zudem egal ob Du es abholst oder nicht, ein Strafverfahren wird dennoch eingeleitet.

0

Es war kein gefälschtes produkt, nur eine winterjacke

0

Was möchtest Du wissen?