FireTV-Stick ausschalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Home gedrückt halten und auf Standby, ansonsten passiert dies nach paar Minuten automatisch

Einstellungen > Ruhemodus

Der Stick ist eigentlich immer aktiv und geht dann in den Standby.

Destop
Fragesteller

Eine kurze Nachfrage: Wenn ich den Fernseher anschalte, geht dann auch automatisch immer der TV-Stick aus dem Ruhemodus in den Normalmodus? Zumindest war es bei mir so und er ist dann auch direkt auf den entsprechenden HDMI-Eingang gegangen.

Wenn du den Fernseher ausschaltest und nicht aktiv bist, dann geht der in Standby. Besser ist natürlich den Fernseher ganz vom Strom zu nehmen, zum Beispiel über eine Steckerleiste und damit auch den Stick vom Strom zu nehmen, so das er ganz aus ist.

data2309  30.10.2022, 22:51

nein, das ist nicht unbedingt das beste für einen TV. besonders wenn man einen OLED hat.

der sollte am Strom bleiben.

MrMiles  30.10.2022, 22:54
@data2309

Schon klar, wer ein OLED hat weis das auch. Was meinst du mit "einem TV" - also sollte man alle Geräte dauerhaft am Strom lassen?