Firefox öffnet von allein neue Fenster/Tabs

4 Antworten

Gehe iim Menü auf Einstellungen und Button Tabs. In der Auflistung ggf Häkchen setzen oder entfernen..

loveberry
Fragesteller

Danke, aber das scheint nicht das Problem zu sein :/

ADWCleaner runterladen und ausführen.

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

"Suche" anklicken, Warten bis durchgelaufen und dann "Löschen". Beide Fenster mit "OK" bestätigen. Rechner startet neu. Das .txt-Fenster einfach schließen. Danach sollte Ruhe sein.

JPFree  02.05.2015, 23:51

Google mal nach CHIP-Installer. CHIP sollte man als Quelle meiden.

antigaprime  04.05.2015, 09:19
@JPFree

Den kann man auch ohne CHIP-Installer runterladen. Einfach nur den Link dadrunter nutzen ("maluell installieren" oder so ähnlich).

JPFree  04.05.2015, 10:48
@antigaprime

Das weiss der Otto-Normal-User aber nicht und du lockst ihn mit einem Link in die Falle.

Ein Link zum Herstelelr vermeidet das Problem.

loveberry
Fragesteller

den hab ich sogar schon drauf, jetzt fühl ich mich doof xD Naja, ich probier's gleich mal aus

Hi,

schau mal, ob du bei deinen Firefox Add-ons etwas findest, was da nicht hingehört.

Ansonsten lade dir mal den Adw-Cleaner runter.

Anleitung und Download-Link findest du hier:

http://anleitung.trojaner-board.de/adwcleaner-anleitung-browser-viren-entfernen_24

loveberry
Fragesteller

hab den Cleaner angewendet, und es hat geholfen :D

JPFree  04.05.2015, 10:49
@loveberry

Dann melde dich dort im Board damit die Erkennung angepasst werden kann  ;)

Könnte ne Mailware sein oder du hast kein Adblocker installiert

loveberry
Fragesteller

Es blockiert die Seite ja, nur hätte ich gern statt der Nachricht "[...] wurde blockiert" einfach gar keine solche seite mehr die sich öffnet^^