Fire tv stick ist sehr langsam?

Mein Amazon Fire TV Stick ist sehr langsam. Es dauert ewig lange, bis er anfangs eine App öffnet. Innerhalb der App dreht sich oft ein Kreis bis das Programm bzw. der Film anläuft.

Das WLAN ist sehr gut und der Empfang auch. Hin und wieder hilft Stecker ziehen und neu starten.

Was kann ich tun, um den Stick zu beschleunigen?

Danke für Eure Hilfe!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nutzt du ein 5V Netzteil? Das hatte ich auch. Ich habe den nun mit dem USB Anschluss des Fernehers verbunden, so dass der immer aus geht, wenn der Fernseher aus geht und neu startet, wenn ich den Fernseher anmache. Seitdem ist es besser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Wirsching62
Fragesteller

Super Idee! Danke!

Hatte mit dem Wlan Empfang auch lange Ladezeiten. Filme unter Kodi zu schauen war gar ganz unmöglich.

Hab, trotz gutem W-Lan dann den Lanadapter angeschlossen, und seitdem läuft das Teil ganz flott.

Wirsching62
Fragesteller

Wo schließt Du den Adapter an? Bei mir gibt es nur den USB - Anschluss.

Welchen hast du den, der erste ohne Sprachfernbedienung ist tatsächlich sehr langsam besonders seit Amazon dasMenü geändert hatte