Fingernagel noch zu retten?

7 Antworten

Da auf dem Foto noch alles gereizt und teilweise blutig ist, hast Du scheinbar noch nicht aufgehört mit dem Knabbern? Dann kann der Nagel sich auch nicht erholen.

Vielleicht machst Du einfach mal ein paar Wochen ein Pflaster drauf, damit Du den Nagel und das Nagelbett in Ruhe läßt und dann mal schauen, wie es mit dem Wachstum aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit viel Geduld und Pflege mit Kokosöl könnte es ein dünner Nagel werden.

Hatte damit bei jemandem Erfolg , wo das Nagelbett fast vollständig zerstört war.

Nachts dick eincremen und Handschuh, oder etwas zum Schutz drauf. Am Tag auch immer mal Kokosöl.

Viel Erfolg

Super, vielen Dank!

Wenn du gar nichts daran machst und es ein wenig eincremst, dann sieht das in einem halben Jahr viel besser aus. Du musst dir den Rest nicht ziehen lassen.

Super, danke! Kennen Sie eine bestimmte Creme?

@KingInko843

Dazu reicht eine einfach milde Hautcreme, zeige das mal einem Apotheker, der weiß bestimmt das richtige Mittel. Du brauchst nur Geduld. Musst natürlich das Nägelkauen im Griff haben.

Geh damit zum Arzt. Der kann dir genaueres sagen.

''Aktuell recht schwierig da die Ärzte den Kontakt meiden!''

Nun kommt es auf nen Monat mehr oder weniger auch nicht mehr an

Wenn es denn bei einem Monat bleibt? 🤔

Geh doch einfach zum arzt

Aktuell recht schwierig da die Ärzte den Kontakt meiden!

@KingInko843

Du hast das seit 2 Jahren und nicht erst seit ein paar wochen

@Sockow

Das ist richtig, die Frage stellt dennoch erst jetzt. Kann leider nicht zeitreisen :/

@KingInko843

Dann wirst du wohl noch warten können bis der Arzt wieder Zeit für dich hat😅