Fingerknochen geprellt/getaucht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass die Hand auf jeden Fall geröntgt werden sollte, um auszuschließen, dass es evtl. mehr als nur eine Prellung ist. Kühlen kannst Du ja trotzdem weiterhin.

Es schaut nicht derart schlimm aus, das muss aber nichts heißen. Je Bach Beweglichkeit und Schmerzen, Arzt oder selber behandeln. Und ja, das dauert...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Prellung entwickelt sich und kann länger dauern ...

Du kannst aber die Finger bewegen, und der Schmerz ist dabei eher drückend als stechend?

Dann ist es m.E. sehr wahrscheinlich eine Prellung, vielleicht verbunden mit einer Zerrung oder sowas?

In Zweifelsfall den Doc fragen.

Marlene00960
Fragesteller

Bis auf Ringfinger und den kleinen finger kann ich alles bewegen. Es zieht und drückt.

Eher mal ruhig stellen mit einem Verband oder so.

Wenn es erst vor kurzem passiert ist (vor 1 Stunde oder so) dann wird es erst schlimmer bevor es besser wird.

Marlene00960
Fragesteller

Gestern Abend erst passiert.

Heute noch kühlen und Montagfrüh zum Arzt.