Finger zu dick und zu kurz zum Gitarrespielen...gibts das?

4 Antworten

Für ein paar einfache Griffe sollten eigentlich auch sehr "wurstige" Finger geeignet sein. Aber es kann da schon Grenzen geben, die anatomisch bedingt sind.

diesem vermeintlichen "lehrer" hätte ich die klampfe direkt über seine dämliche rübe gezogen!!

ja es wird schwer.. wenn er schwuletten-gitarre lernen möchte.. wenn er wirklich spielen lernen will, soll er mal in ein vernünftiges musikgeschäft gehen und sich eine klampfe aussuchen die zu seinem körper passt... dann schließt man sich ein und übt übt... so lernt man gitarre.. und nicht wie diese ganzen gitarrenkurs-mongos mit denen du nichtmal jammen kannst weil die als erster beigebracht bekommen scheuklappen aufzusetzen.

Hallo!

Ein Mythos, der leider, nach wie vor, immer wieder erzählt wird. Jeder, mit zwei gesunden Händen, kann Gitarre spielen lernen! Ob kurze, lange, dicke oder dünne Finger spielen keine Rolle!

Wer auch immer sowas erzählt, hat einfach keine Ahnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung